Jump to content

IMON VFD (Antec Fusion 430) - ready for HTPC


24shorty

Recommended Posts

HTPC läuft jetzt relativ gut. FireDTV FB geht unter DVBViewer (über die IR LED im FireDTV Modul und Plugin im DVBViewer)

 

Folgendes wäre noch toll:

  1. Eine Softwaremäsig frei belegbare FB für Windows XP über die IR LED des iMON VFD

Ich habe echt wenig ahnung vom Thema Infrarot und bin langsam am verzweifeln. Nun hab ich mir schon ein Gehäuse mit einer IR Diode gekauft und kann diese derzeit nicht nutzen.

 

wichtigste Frage: Ist es irgendwie möglich diese Diode mit zb meiner Ferbedienung von der FireDTV zu nutzen, so dass ich im Windows eine vorher belegte Taste drücke und dann Winamp öffne oder eine andere und dann DVBViewer angeht?

 

Ich dachte dazu bräucht ich:

  1. IR Diode (hab ich in dem verbauten iMON VFD)
  2. FB (hab ich genügend hier rumliegen)
  3. Ein Programm welches die Signale der IR Diode ausliest (hab ich Girder 3.29b und 5 da.)
  4. Ein Plugin für dieses Programm welches dem Programm sagt welche IR Diode er wie auslesen soll (hab ich von der Soundgraph Seite)

Problem ist nun, dass das verbaute Modul in meinem Gehäuse wohl irgendwie "beschnitten" ist. Hab aber nun die Software von Soundgraph am laufen und den Patch dazu installiert. Funktioniert auch alles recht gut. Gehe also derzeit davon aus, dass mein PC denkt er hat ein IMon VFD verbaut. nun muss ich doch nur noch irgendwie die IR Diode nutzbar bekommen?

 

Wenn ich bei Girder 5 auf Add new remot klick und dann auf allen FBen die ich so hab rumdrück gehts trotzdem nicht. Muss ich dem noch irgendwie mitteilen welche Diode der nutzen soll?

 

Das Plugin für DVBViewer läuft übrigens auch! Ich sehe also Sender und Sendung auf dem LCD!

Edited by 24shorty
Link to comment

Ich habe ein GMC M1 Gehäuse gekauft, in welchen das iMon VFD verbaut ist und eine iMon Pad FB geliefert wird.

Welches Plugin benutzt Du denn für die Displayausgabe, das iMon-Plugin 0.96?

Schönes Plugin, verhindert aber, dass ich den iMon-Manager für die FB nutzen kann, weil dafür das iMon-Programm laufen muss.

Was das aber läuft, findet das iMon-Plugin kein Display :rolleyes: .

Wie lässt sich also beides nutzen ?

Edited by HugoH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...