Jump to content

Wie technisch Premiere HD in der Schweiz empfangen


fritzmeier5

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

wie es aussieht, werde ich wohl in die Schwiz ziehen. Bisher empfange ich Premiere HD über Kabel Deutschland. Mit SAT habe ich keine Erfahrung. Worauf muss ich achten, wenn ich Premiere HD über SAT Empfangen möchte? In welche Himmelsrichtung muss die SAT Schüssel ausgerichtet werden? Kann man das als Anfänger selbst einrichten oder greife ich lieber auf einen Techniker zurück? Wenn es besser über einen Techniker geht. Kann mir jemand einen im Raum Zürich empfehlen?

 

Das Thema Vertrag ist geklärt, da ich auch noch eine deutsche Adresse habe.

 

Beste Grüße

 

Fritz

Link to comment

Abo bei teleclub.ch beziehen, Sat Schüssel richtung Süden (Astra 19.2°) richten, ist ziemlich einfach. Ich empfehle dir die grosse Visiosat, da hast du auch genügend schlechtwetter Reserven für HD. (gute Beratung gibts bei satshop.ch). Ausserdem würde ich ein Twin Empfangseinheit nehmen für Hotbird. Nun brauchst du nur noch eine SRG smartcard (30.- einmalig) und ein Viaccess CAM. Nun kannst du in den Premiere zert. Receivern auch die CH Kanäle empfangen. Die SRG Karte bekommst du nur wenn du Wohnsitz ind er CH hast. Euro 08 wird komplett in HD auf HD Suisse übertragen...

Ansonsten kannst du auch BluewinTV oder DigitalTV deines Kabelbetreibers in der CH beziehen, Premiere ist dort meist als Zusatzoption erhältlich. Jedoch noch nicht die HD Kanäle.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...