Jump to content

Ruckler bei Fussball in HD


hd-seb

Recommended Posts

Einen wunderschönen Feiertag wünsche ich allen DVBViewer Forum Usern,

 

Da heute Feiertag ist, habe ich auch Zeit mal wieder an meinem HD-Abenteuer weiterzuarbeiten.

Es ist ja so, dass ich nach langer Hardwareumstellungen soweit bin, dass ich Premiere HD und Discovery HD problemlos gucken kann. Wenn ich allerdings Fussball gucke, dann halte ich es nicht lange aus und schalte aufgrund von immer wiederkehrenden kleinen Rucklern letztlich doch wieder auf Premiere Sportportal um. Ich nutze als Video Renderer VMR9 und als H.264 Decoder den Cyberlink H.264/A VC (PDVDB). Wenn ich im DVBViewer Pro 3.9.1.0 unter View->Filters->DVBSource gucke, habe ich keine Discontinuities. Meine CPU-Last schwankt von 17-28%. Kann mir irgendjemand sagen, was ich einstellen muss, damit ich Fussball auch endlich mal in HD-Qualität genießen kann?

 

Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Feiertag

hd-seb

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

GIGABYTE GA-MA78GM-S2H v1.0 - AMD Athlon BE-2400 - 2 GB PC800 DDR2-RAM - Shared Memory 512 MB

FireDTV mit AlphaCrypt CAM 3.12

Windows XP SP2, DVBViewer Pro, PowerDVD 8 Ultra

Beamer: Mitsubishi HC4900 (FullHD)

Edited by hd-seb
Link to comment

Hallo, hd-seb !

 

Probiere mal als renderer overlay, XP/overlay ist bei mir die einzig ruckelfreie Kombination.

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Hi !

 

Bei mir habe ich das so gelöst !

 

Im Viewer auf -Ansicht - Filter - Cyberlink H.264/AVC Decoder und dann den Haken bei Miscellaneous "Use DxVa" weg !!!

 

Hab kein ruckeln mehr .

Link to comment

Also ich hab auch mit CoreAVC die Besten Erfahrungen.

Allerdings hab ich es noch nie geschafft, dass es bei Fussball nicht ruckelt.

Discovery und normale Spielfilme laufen aber total flüssig ohne einen Ruckler, nur bei Fussball hab ich das Problem, aber da ich kein großer Fußballfan bin, kann ich damit leben.

Link to comment

schau mal unter Filter-> Video Renderer -> wieviel bilder prosekunde angezeigt werden.(pendelt sich nach 1-2min auf einen bestimmten wert ein) -> wenns nur 25 sind würde ich einen anderen Decoder nehmen

 

 

ich kann auch den CoreAVC empfehlen der Deinterlaced nämlich auf 50fps was für Fussball ein muss ist.

 

mfg

Edited by freetgy
Link to comment

Vielen Dank für die Antworten,

 

Werde heute Abend beim Fussball mal mit den Decodern rumspielen.

 

Schönes Wochenende

hd-seb

Link to comment
  • 2 weeks later...

komisch! ich kann einstellen was ich will bei dem h264. Entweder Cyberlink oder CoreAVC. Das sind immer 25fps laut DVBViewer. Obwohl ich vom Cyberlink wegen dem HW-support mit meinem 780g nicht wegkomme. Weiss niemand Rat?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...