Jump to content

CableStar HD2


Recommended Posts

Also, ich habe die CableStar HD2 von TechniSat! Habe die Treiber von der Homepage installiert und ein Antennen Kabel von der Karte in meinen Fernseher gesteckt! Mein PC erkennt auch die Karte unter Geräte-Manager als "TechniSat Mantis DVBC BDA Receiver"! Im Programm "DVBViewer", wenn ich auf einen Kanal klicke, kommt der Fehler "Kein gültiges DVB Gerät gefunden"!!! Ich benutze Windows XP Media Center Edition 2005 mit Service Pack 2, AMD Athlon X2 64 Dual Core Processor 2,39 GHz, 2GB DDR-2 Ram! Ich bin bei Kabel Deutschland und habe auch keine Ahnung, was ich bei den Kanälen einstellen muss!

 

Bitte um Hilfe!

 

Vielen dank im vorraus, Willa

Link to comment

Hallo,

 

also die mitgelieferte Senderliste kannst du erstmal löschen. die Sender sind nur für Sat. Wenn du also jetzt einen solchen Sender wählst kommt diese Meldung, da du kein DVB-S (satfähiges) Gerät hast, mit welchem der gewählte Sender eingestellt werden könnte.

 

Bei DVB-C mußt du in jedem Fall erstmal einen Sendersuchlauf machen.

Am besten du nutzt eine der Transponderlisten von hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222

 

Nutzt diu den mitgeliferten DVBViewer oder den für 15 Euro zu erwerbenden DVBViewer Pro?

 

:)

Link to comment
Hallo,

 

also die mitgelieferte Senderliste kannst du erstmal löschen. die Sender sind nur für Sat. Wenn du also jetzt einen solchen Sender wählst kommt diese Meldung, da du kein DVB-S (satfähiges) Gerät hast, mit welchem der gewählte Sender eingestellt werden könnte.

 

Bei DVB-C mußt du in jedem Fall erstmal einen Sendersuchlauf machen.

Am besten du nutzt eine der Transponderlisten von hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222

 

Nutzt diu den mitgeliferten DVBViewer oder den für 15 Euro zu erwerbenden DVBViewer Pro?

 

:)

 

 

Ich benutze die normale, die auf der CD und im Internet ist! Also nicht die Pro-Version! Ich teste das gleich mal, danke!

Link to comment

Senderlisten/Transponderlisten (Liste der Frequenzen auf denen dann gesucht werden) für DVB-C kannst du mit Transedit verwalten/editieren (bzw. mit einem einfachen Editor wie notepad)

dann einfach die Transponderliste in das richtige Verzeichnis kopieren und den Sendersuchlauf bei DVBViewer starten mit der richtigen Transponderliste

 

Senderliste/Kanalliste (als zB "ARD" "ZDF" mit den jeweiligen Einstellungen) kann man in auch Editieren, aber da Sendersuchlauf schneller geht und es eine sehr viele DVB-C Provider mit verschiedenen Belegungen gibt, lohnt sich eine Veröffentlichung dieser meistens nicht

 

Beim Sendersuchlauf sollte DVBViewer eigentlich automatisch die entsprechenden Provider Gruppen erstellen

Link to comment
Senderlisten/Transponderlisten (Liste der Frequenzen auf denen dann gesucht werden) für DVB-C kannst du mit Transedit verwalten/editieren (bzw. mit einem einfachen Editor wie notepad)

dann einfach die Transponderliste in das richtige Verzeichnis kopieren und den Sendersuchlauf bei DVBViewer starten mit der richtigen Transponderliste

 

Senderliste/Kanalliste (als zB "ARD" "ZDF" mit den jeweiligen Einstellungen) kann man in auch Editieren, aber da Sendersuchlauf schneller geht und es eine sehr viele DVB-C Provider mit verschiedenen Belegungen gibt, lohnt sich eine Veröffentlichung dieser meistens nicht

 

Beim Sendersuchlauf sollte DVBViewer eigentlich automatisch die entsprechenden Provider Gruppen erstellen

 

 

Und in welches Verzeichnis kopieren? Da wo die DVBViewer.exe drin ist, oder in einem Unterordner?

Link to comment

Hallo,

 

hier der Inhalt einer ungefragten PN von Willa1. Sowas kann und muß über das Forum abgehandelt werden!

Also, beim Sendersuchlauf soll ich ja die runtergeladene Transponderliste hinzufügen (für Hamburg)... aber wenn ich importieren drücke, wird die nicht angezeigt??? Was mach ich falsch?

 

mfg Willa1

Transponderlisten sind nicht mit Senderlisten ini's zu vergleichen. Letzteres ist für den Import in die Kanalliste.

Aber Transponderlisten beinhalten nur Frequenzen und bestimmte Parameter . Das vereinfacht den Sendersuchlauf, da nicht jede Frequenz mit allen möglichen Einstellungen durchsucht werden muß.

 

Diese Transponder Datei gehört also in den Ordner Transponders. Beim DVBViewer TE bis Version 4.4 befindet sich dieser Ordner im Installationsordner. Ob bei neueren Versionen auch ein Konfigurationsverzeichnis unter "C:\Dokumente und Einstellungen\..." befindet weiß ich nicht.

 

Wenn die Datei also in den Transponders Ordner kopiert wurde sollte sie danach für den Sendersuchlauf im DVBViewer ausgewählt werden.

 

PS:

am besten alle anderen ini Dateien in dem Ordner löschen. Das erleichter dan die Auswahl im DVBViewer.

 

:)

Link to comment

Der DVBViewerTE 4.4.3.17 installiert die Transponderlisten unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE\Transponders". So jedenfalls bei mir eben. Gefunden mit der Windows-suche.

 

Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Habe eben auch die Windows-Suche benutzt oder er findet den Ordner nicht<_<. Auch so habe ich nichts gefunden...

 

EDIT: Windows hat ihn nicht angezeigt... habe ihn jetzt gefunden!

Edited by hdv
Link to comment

So, jetzt habe ich die beiden Transponderlisten in den Ordner "Transponder" kopiert... wenn ich jetzt das Programm starte finde ich sie aber nicht! Wie müssen die denn da heißen?

Link to comment

Also... ich habe jetzt alle Transponderlisten gelöscht, nur die 2 hier aus dem Forum eingefügt. Wenn ich jetzt "Cable" wähle und bei Transponderliste eine von den beiden nehme und auf Suchreichweite drücke, sagt er immer noch "kein gültiges DVB Gerät gefunden"... Was muss ich denn oben bei Astra 1G... e.t.c. wählen, ist das egal? Die Karte wird auf jeden Fall erkannt im Geräte-Manager und im Programm, habe sie zum Test nochmal rausgenommen und wieder reingesteckt! Oder kann die Karte nicht mit Kabel arbeiten? Habe ein Sat-Antennenkabel angeschlossen am linken Anschluss von hinten beim PC gesehen, also bei den Anschlüssen und den Ausschalter e.t.c....

Link to comment

Hallo,

 

du hast aber die komplette Senderliste auch gelöscht?

Was muss ich denn oben bei Astra 1G... e.t.c
wo wird Astra.. angezeigt, bei Stammordner oder Transponderliste?

 

Oder kann die Karte nicht mit Kabel arbeiten?
CableStar = DVB-C, also digitales Kabel.
Habe ein Sat-Antennenkabel angeschlossen am linken Anschluss von hinten beim PC gesehen, also bei den Anschlüssen und den Ausschalter e.t.c...
was den nun? Sat oder Kabel. :original:

 

Ein support.zip wird nicht viel bringen, mach doch trotzdem mal eines -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

 

:bye:

Link to comment
Hallo,

 

du hast aber die komplette Senderliste auch gelöscht?wo wird Astra.. angezeigt, bei Stammordner oder Transponderliste?

 

Achso, habe das neu installiert, sind die alten Sat Kanäle, sry!

 

CableStar = DVB-C, also digitales Kabel.was den nun? Sat oder Kabel. :original:

 

Jo, ok^^ Mein Vater meinte, dass das auch mit einem Sat-Kabel und dann an den Fernseher geht xDD

Naja, könntest du mir ein Kabel bei amazon empfehlen?

 

Geht z.b. dieses?: Amazon

 

Ein support.zip wird nicht viel bringen, mach doch trotzdem mal eines -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

 

:bye:

Edited by Willa1
Link to comment
Also... ich habe jetzt alle Transponderlisten gelöscht, nur die 2 hier aus dem Forum eingefügt. Wenn ich jetzt "Cable" wähle und bei Transponderliste eine von den beiden nehme und auf Suchreichweite drücke, sagt er immer noch "kein gültiges DVB Gerät gefunden"... Was muss ich denn oben bei Astra 1G... e.t.c. wählen, ist das egal? Die Karte wird auf jeden Fall erkannt im Geräte-Manager und im Programm, habe sie zum Test nochmal rausgenommen und wieder reingesteckt! Oder kann die Karte nicht mit Kabel arbeiten? Habe ein Sat-Antennenkabel angeschlossen am linken Anschluss von hinten beim PC gesehen, also bei den Anschlüssen und den Ausschalter e.t.c....

 

- "kein gültiges DVB Gerät" -> Gerät wird scheinbar nicht erkannt, erkennt es denn zb Transedit?

 

- du hast doch eine Kabel Karte - wieso steckst du da SAT Kabel rein ? Bitte entfernen ^^

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...