Jump to content

tt budget c-1501 vista x64 sp1 treiber


Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich versuche seit einiger zeit die 1501 unter vista64 sp1 zum laufen zu bringen, aber obwohl das gerät gestartet wird arbeitet der tuner nicht. (bda-treiber 5.0.0.12 und 5.0.0.15 probiert) ich kann bei der sendersuche nix finden und das bild bleibt schwarz.

 

hat einer von euch diese karte unter vista64 sp1 probiert und weiß ob, bzw. wie das läuft?

Link to comment

Update mal alle Treiber in deinem System. Besonders wichtig ist der Audio/AC97 Treiber. Der Windows-Treiber ist ziemlich fehlerhaft, was sich so auswirkt, dass die DVB-Karte keine Daten liefern kann.

Edited by CiNcH
Link to comment

alle treiber sind auf dem neusten stand. geht trotzdem nicht.

 

kann es daran liegen das vista64 seit dem service pack 1 nur noch digital signierte treiber unterstützt?

Link to comment
Also bei mir funktioniert die Karte bisher einwandfrei unter Vista x64. Habe eine C-1500 und eine C-1501 laufen.
und hast du auch service pack 1 installiert?
Link to comment

jap. muss aber dazu sagen, dass ich die senderliste aus der xp installation importiert habe und keinen sendersuchlauf gestartet habe.

Edited by jbollacke
Link to comment
jap. muss aber dazu sagen, dass ich die senderliste aus der xp installation importiert habe und keinen sendersuchlauf gestartet habe.
ja, das hab ich auch probiert. hat aber nix gebracht.

 

kannst du mir sagen welchen treiber, welche codecs und welchen renderer du verwendest?

Link to comment

bin gerade nicht unter vista aber es ging sowohl mit overlay als auch evr...

codec ging der von ms (aber irgendwie ist der nicht so toll in sachen dvb) und der powerdvd v8 codec

treiber: 5.0.0.15

 

sagt den transedit auch nix aus?

Link to comment

Hast du eine Realtek Onboard Soundkarte? Sicher das du die Treiber dafür installiert hast? Meine heißt im Gerätemanager Realtek High Definition Audio.

Link to comment

ach mann, ich bin so doof. war doch der soundtreiber :bounce:

 

bei der aktuellen vista install hatte ich doch nur die windowstreiber drin.

 

 

 

jetzt fehlt mir nur noch eins zum völligen glück... wenn ich den vista video renderer benutze, geht die zoomfunktion nicht. die funzt nur bei overlay. kann man das auch irgendwie beheben?

 

ach und wie flink schaltet deine 1501 eigentlich um jbollacke? bei mir dauert das immer 2-5 sekunden bis der nächste sender da ist.

Link to comment

das mit den 2-5 sekunden passt (gefühlt)

liegt halt dran ob der transponder gewechselt wird und ob der neue sender verschlüsselt ist.

aber man gewöhnt sich mit der zeit dran, find ich :bounce:

ansonsten musste dir wohl ne firedtv kaufen

Link to comment

ok ich hab noch ein weiteres problem gefunden. wenn man den vista renderer benutzt, geht die zoomfunktion nicht richtig. die brauche ich aber um auf meinem 16:10 monitor die trauerränder wegzubekommen.

 

wenn ich den overlay mixer nehme hab ich das problem nicht, dafür ruckeln dann die HD sender :bye:

 

...und die VMR modi ruckeln und stellen das menü verzerrt bzw. verpixelt dar. was un?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...