Jump to content

Alte Aufnahmen können nicht abgespielt werden


rgbprogressive

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich mir einen neuen HTPC mit aktuellem ViewerPro zusammengestellt habe, laufen die alten Aufnahmen der Vorgängerversion 3.9.0 nicht mehr. Nach dem Anklicken erscheint für kurze Zeit der Ton und dann die Fehlermeldung "DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".

 

Was mache ich da falsch?

Link to comment

Blinder Alarm!

 

Es war eine falsche Einstellung im ATI Catalyst Control. Es war eine andere Frequenz eingestellt als vorher. Ich nehme an, das kann der Viewer dann nicht mehr verarbeiten.

Link to comment

Pustekuchen. Geht immer noch nicht. Zur Zeit kann ich überhaupt keine Aufnahmen mit dem Viewer wiedergeben, auch nicht solche, die ich gerade erst gemacht habe. Schon beim Anklicken der Sendung kommt sofort die Meldung "Problem mit DVBViewer, das Programm muß geschlossen werden". Es sind noch etwa 10 Sekunden Ton zu hören, dann kompletter Stillstand.

 

Sowohl mit PowerDVD als auch MediaPlayer geht das Abspielen aber problemlos.

 

Was kann ich da falsch gemacht haben?

Link to comment

Hallo,

 

Ja doch!
klingt etwas entnervt. :) Aber es stört schon ein wenig, wenn Hilfesuchende sich nicht an die "Spielregeln" halten.

Ein support.zip kann nicht in jedem Fal helfen, aber oft bietet es Anstoß um weitere Dinge zu probieren.

 

Zum einen sopptest du nicht den MPEG Audio Decoder verwenden, da gibt es bessere, z.B. den AC3 Filter.

Als Video Decoder probiere den "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)".

 

Leider kann man im support.zip nicht sehen ob "Benutze DVBSource für ..." unter Optionen -> DirectX bei dir eingeschaltet ist,

wenn nicht, dann setze dort mal einen Haken.

 

:)

Link to comment
Leider kann man im support.zip nicht sehen ob "Benutze DVBSource für ..." unter Optionen -> DirectX bei dir eingeschaltet ist
Doch :)
<section name="MPEG">

<entry name="FileDVBSource">1</entry>

Allerdings wird der Eintrag, wie fast alle anderen auch erst gesetzt wenn er zum ersten mal geändert wird.

Da er nicht vorhanden ist müsste er auf der Default Einstellung sein das heißt "Benutze DVBSource" müsste aktiviert sein.

Link to comment

Hallo,

 

Doch
ok, ich hätte schreiben müssen, in diesem support.zip. :)

Im Grunde müßte der DVBSource im vorliegenden Fall benutzt werden, aber sicher ist sicher.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...