Jump to content

AlphaCrypt Light Einsteigerfragen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir jetzt ein AlphaCrypt Light Modul (1.03) für meine Cablestar HD 2 zugelegt. Gibt es eine Übersicht wie man jetzt damit umgeht? Momentan fehlt mir jeglicher Überblick welche Möglichkeiten mir das Modul bietet und wie man diese nutzt.

 

Im DVBViewer gibt es einen Menüpunkt CAM, dort erscheinen 5 Menüpunkte, die sich allesamt anwählen lassen, aber bei klick auf OK nichts anzeigen. Hülfe :original:

Link to comment
Danke, aber auf die dort erwähnten Einstellungen kann ich wie gesagt nicht zugreifen, es passiert einfach nichts.
Ich kenne Deine Karte nicht -> ich nutze ihre SAT Entsprechung und bei mir hat alles funktioniert, einschließlich des FTA-Updates von Mascom.
Link to comment

Möglichkeiten ist gut... :)

Ich würde sagen Modul in deine Karte stecken, ABO-Karte rein und TV schauen.

 

Was man sonst machen kann weiß ich nicht, Berechtigungen abfragen und vielleicht Jugenschutz-Einstellungen anschauen/ändern.

Wenn man überhaupt was ändern kann, bei Conax (Kabelkiosk) soll es z.B. nicht gehen die Einstellungen zu ändern.

 

Einige Sender werden ja bald nicht mehr mit dem AC laufen. Ich hätte mir "JETZT" so etwas gar nicht mehr gekauft.

Und wenn dann die Classic-Version, weil die einfach mehr kann. Conax wäre nur ein Beispiel.

 

Für CI-Module muss so weit ich weiß jedes mal etwas eingearbeitet werden in den DVBViewer.

Du kannst ja mal einen CI-Receiver oder die Software die mitgeliefert wird versuchen. Die Menüpunkte kann man auswählen und dann das oben erwähnte verändern. Ich würde da drin aber nur etwas ändern, wenn ich weiß was ich mache. Auf kein Fall an den Einstellungen für das Modul an sich rumspielen, dann geht nachher gar nichts mehr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...