Jump to content

kein bild nur ton


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem DVBViewer. Wenn ich das Programm starte höre ich Ton aber sehe kein Bild. Nach einer Weile stürzt der DVBViewer dann ab und ich kann nichts mehr machen.

Das Komische ist, dass ich heute schonmal Bild+Ton hatte. Ein paar Minuten später, DVBViewer geschlossen und wieder geöffnet, war nur noch Ton da. Meistens konnte ich mir mit einer Neuinstallation/konfiguration helfen, heute hat das aber auch nicht geklappt.

 

 

Woran kann das liegen?

Link to comment

Hallo,

bin auch neu hier, ich hoffe ich habe das mit der Datei richitg gemacht. Mein problem habe kein Bild aber wenn ich Bild in Bild mache habe ich das kleine Bild.

Habe ein laptop Toshiba RAM 1024, ein Intel T2050 und mit einer ATI Mobility Radeon X1400 und die USB TT-S2-3650 CI wäre toll wenn ich ein paar infos bekommen könnte was ich falsch gemacht habe.

So im vorraus mal vielen Danke für die Mühe.

Gruß maio007

 

support.zip

Link to comment

Ich habe jetzt mal die neuesten Treiber von Technisat und die Technisat Edition vom DVBViewer installiert. Mit dem DVBViewer von Technisat habe ich Bild und Ton. Wenn ich den DVBViewer Pro 3.9.2.0 nutze, habe ich wieder nur kurz Ton bevor das Programm abstürzt.

 

Haben die Experten schon eine Idee?

Link to comment
Ich habe jetzt mal die neuesten Treiber von Technisat und die Technisat Edition vom DVBViewer installiert. Mit dem DVBViewer von Technisat habe ich Bild und Ton. Wenn ich den DVBViewer Pro 3.9.2.0 nutze, habe ich wieder nur kurz Ton bevor das Programm abstürzt.

 

Haben die Experten schon eine Idee?

 

Du hast als VideoDecoder im DVBViewer jeweils den ffdshow MPEG4 Video Decoder eingestellt.

 

1. Ich habe damit keine Erfahrungen, aber Hardwarebeschleunigung wird es damit sicher nie geben...

 

2. Ich sehe, daß Du auch einen Nero Video Decoder installiert hast, aber wirklich das gelbe vom Ei ist das auch nicht...

 

Welcher Decoder ist den in der Technisat Version eingestellt ?

 

Dein Problem dürfte mit Sicherheit der Video Decoder sein.

 

Lade mal die Demo von PowerDVD runter und installiere die.

 

Dann den Video Decoder bei Mpeg2 und H.264 auf Cyberlink PDVD stellen, dann wird es wohl laufen...

 

MfG

 

maier2505

Edited by maier2505
Link to comment
Hallo,

bin auch neu hier, ich hoffe ich habe das mit der Datei richitg gemacht. Mein problem habe kein Bild aber wenn ich Bild in Bild mache habe ich das kleine Bild.

Habe ein laptop Toshiba RAM 1024, ein Intel T2050 und mit einer ATI Mobility Radeon X1400 und die USB TT-S2-3650 CI wäre toll wenn ich ein paar infos bekommen könnte was ich falsch gemacht habe.

So im vorraus mal vielen Danke für die Mühe.

Gruß maio007

 

support.zip

 

Du hast für MPEG2 den Intervideo Decoder ausgewählt, für H.264 den Mainconcept ?

 

Was mach dein System, wenn Du jeweils den Mainconcept Decoder nimmst ?

Zumindest solltest Du ein Bild bekommen...

 

Ich habe die Vollversion des Cyberlink laufen und keine Erfahrung mit der Technotrend Version...

 

Kannst Du die Cyberlink Decoder auch in 3.9.2.0 auswählen ?

 

MfG

 

maier2505

Link to comment

Hi,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Ich wusste nicht, dass dieser PowerDVD Codec benutzt wird und hatte gestern meine alte PowerDVD-Demo runtergehauen. Nun kommt kein Bild mehr, obwohl i Power DVD wieder installiert und eingestellt habe.

 

Könnte es evtl an anderen Internet-TV-Programmen liegen, die ich ausprobieren wollte? Hab sie aber auch schon wieder deinstalliert.

 

Danke für Antwort

 

Annie

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...