Jump to content

Diskrete Befehle per FB an DVBviewer / WM_Commands?


Donald24

Recommended Posts

Hi,

 

Man kann in der Sconi-Software (meines IR-Dongles) die Befehle diskret an die DVBViewer.exe oder definierte windows-klassen senden, d.h. wenn ich ein ESC senden will, und das Programm ist nicht im Vordergrund, wird kein globales ESC gesendet, was mitunter andere Applikationen beenden könnte oder andere ungewollte Kommandos absetzt.

 

In der Sconi-Center-Software habe ich erstmal alle IR-Befehle diskret für DVBViewer.exe programmiert, nun kommt es aber bei speziellen OSD-Dialogen vor, dass die DVBViewer.exe den Befehl nicht annimmt, nur der Befehl über die normale Tastatur geht.

z.B.

Im OSD vom DVBViewer, z.B. wenn man 'Blau' drückt (kommt eine Liste von den meistgenutzten Kanälen) da komme ich ohne Auswahl nur mit ESC raus. Wenn ich ESC an DVBViewer.exe sende, passiert gar nix. Ich muß ein globales ESC schicken, was ich etwas unschön finde. Wahrscheinlich ist gerade eine andere Klasse von DVBViewer.exe im Vordergrund, die der Sconi-Center nicht dem DVBViewer zuordnen kann. Weiß einer den Namen dieser Klasse, mit dem ich DVBViewer immer diskret ansprechen kann, und wenn ja, geht das auch mit windows-messages a la WM_COMMAND?

 

Die Sconi-Software unterstützt mit seinen Custom-Messages eine freie Programmier-möglichkeit was das Ansprechen einer solchen API ermöglicht. Letztens habe ich bei FFDshow diskrete Befehle einprogrammiert, allerdings mußte ich mir einen abbrechen und den Source-Code studieren.

 

Mit den ganzen Input-Plugins, die für DVBViewer existieren, gibt es doch bestimmt auch eine Möglichkeit für mich, oder?

 

Thanks for any hints!

 

Grüße,

 

Don

Edited by Donald24
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...