Jump to content

Ständige Benutzerdaten abfrage?!


dr4g0nm4st3r

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir vor ca 1 Jahr DVBViewer gekauft.

Seid anfang des Jahres habe ich ein kleines Problem, wenn ich das programm starte, dann kann ich ca 20 Min TV gucken dann fragt er nach den Login Daten. Wenn ich das Programm beende und neustarte dann Läuft es wieder 20 min.

Auch wenn ich die Daten dann eingebe läuft es nur 20 min und fragt dann erneut nacht.

ich habe die daten NICHT weitergegeben.

Habe nur mehrere dutzent mal meine PC neuinstalliert, einigemale zwischen Vista und XP hinundher gewechselt und auch die Hardware gewechselt.

Auch nach format C und neuinstallieren des DVB-Viewers bleibt das Problem bestehen

 

Ich habe auch schon über die homepage an den hersteller geschrieben. habe nur in einer mail meine Login daten erhalten. Genau die selben die ich vorher hatte und das problem besteht weiterhin...... :idiot:

 

was kann ich jetzt noch machen?

 

gruß Pascal

Link to comment

Gekauft, ja ne iss klar. Ich glaube kaum das just dieses Problem bei einem legalen Käufer jemals auftauchen würde und bei den kleinen Latenzzeiten zwischen Anfrage und Antwort seitens CMUV glaube ich kaum das eine Antwort auf eine ebensolche Frage länger als ein paar Stunden dauert.

 

Peter

Link to comment

so nochmal zu meinem tollem vorredner :idiot:

also ersten ich habs gekauft! 15 euro für ein solches programm sind nicht zuviel und da unterstütze ich den hersteller gerne.

Bezahlt wurde per paypal, habe die ersten mail usw auch noch! werde aber kein benutzernamen oder pw poste :)

das programm lief ja einwandfrei bis anfang des jahres... seiddem kommt der fehler uach format c und komplettes neuaufspielen von windows brachte keine besserung.

 

Noch ein paar angeben die das tool meiner meinung nach nicht ausgelesen hat!

 

OS: Windows Vista Ultimate 64Bit SP1

RAM: 4096 MB

Festplatte 200 GB

CPU: Intel Coure 2 Dou T7500 mit 2,2 Ghz

Grafikkarte geforce 8600m GT

TV karte: Technisat Skystar USB PLUS

 

neuerster DVBViewer ausm Forum MIT meine login daten gezogen :P

und davor mit der etwas älteren version die gleichen probleme.

 

die einzigste veränderung die mir einfällt ist SP1 und 64 Bit, kann es damit zusammenhängen?

 

 

 

 

die antwort dauerte solange da ich auch andere foren kenne wo man stundenlang auf ne antwort wartet :bye: und ich nicht tag und nacht am pc sitze nur um in einer sekunde antworten zukönnen.

Link to comment

hi,

 

also ich muss mich dir anschließen. Seitdem ich Vista installiert habe, fragt er mich auch die ganze Zeit nach Benutzerdaten, bei XP läufts ohne Probleme!

Auch wenn ich den Viewer starte, schaltet Vista die Aero Oberfläche ab und jedesmal beim Beenden kommt eine Fehlermeldung!

Geht mir schon ziemlich auf di Nerven!

 

mfg max

Link to comment

Hallo,

 

Auch wenn ich den Viewer starte, schaltet Vista die Aero Oberfläche ab
nicht Overlay als Video Renderer unter Optionen -> DirectX einstellen.

 

Hast du auch Vista in einer 64 bit Version?

 

:idiot:

Link to comment

Naja unmittelbar nach dem einschalten kommt noch keine meldung....

 

Programm Start -> 20 Min TV gucken -> Frage nach den Daten -> Programm einfach über abbrechen button schließen und dann neustarten -> Keine eingebe mehr erforderlich -> 20 min tv gucken und wieder nachfrage....

 

und wenn man bei der nachfrage die daten eingibt hat man 20 min ruhe bis zur nächsten nachfrage...

Link to comment

Das hängt auf jeden Fall mit dem Kopierschutz zusammen.

 

Kommst du mit deinen Benutzerdaten in den Mitgliederbereich?

 

Deinstalliere den DVBViewer mal komplett inklusive Einstellungsdateien.

Und Installiere danach den DVBViewer neu und gib bei der Installation deine Benutzerdaten mal neu ein auch wenn die schon da stehen.

 

Gibt es dann immer noch die Abfrage?

 

Bei Vista 64Bit gab es schon ein paar fälle wo der Kopierschutz fehlerhafter weise angeschlagen hat. Allerdings ließ sich das nie reproduzieren und damit auch nicht die Ursache eingrenzen.

Link to comment

Habe den Viewer schon neuinstalliert, habe sogar schon mehrere male Windows neuinstalliert.

In den Mitgliederbereich komme ich ohne probleme rein..

Und die Daten akzeptiert er ja auch aber trotzdem fragt er ja nach 20 Min nochmal nach...

Und wie gesagt hatte ja auch schon über die HP ne mail an den hersteller geschickt, welcher mit dann die gleichen Daten nochmal zugeschickt hat. Aber das Problem liegt weiterhin vor.

Link to comment

Mach nochmal eine Neuinstallation (erstmal ohne jegliche Plugins) (vorher Deinstallieren) lass nach der Neuinstallation aber nicht den Wizard starten sondern erstelle eine Verknüpfung wo du über rechts klick Eigenschaften \DVBViewer.exe -debug hinzufügst.

Mach dann einen rechts klick auf die Verknüpfung > Ausführen als Admin (oder so ähnlich).

 

Bei weiteren Starts ist "Ausführen als Admin" nicht mehr nötig.

Sobald dass Problem wieder auftritt Post bitte ein neues support.zip vielleicht gibt es ja im Debug.log irgend einen Anhaltspunkt.

Link to comment

Sooo alles gemacht was zumachen war, sry das es etwas länger gedauert hat, aber da ich unterwegs war hatte ich die TV karte nicht zur verfügung.

 

Folgende sachen wurden gemacht.

DVBViewer deinstalliert und dann den Ordner gelöscht, Neue version installiert.

Den Assisteten NICHT ausgeführt, sondern danach mit dem zusatz -debug über die verknüpfung gestartet.

Dann nach Sendern scannen gelassen und TV geguckt, War kurz nicht am PC beim wiederkommen war der Viewer Spurlos verschwunden. (evtl Abgestürzt?)

Dann nochmal gestartet ca 20 min geguckt bis zur Benutzer Daten abfrage und dann die Folgende datei mit dem Support tool erstellt

support.zip

Link to comment

Das mit dem Löschen der Konfigurations Dateien kann nicht stimmen.

Einige von den Dateien wurden von einer DVBViewer Version vor der 3.9.2.0 erstellt.

 

Lösche mal wirklich die Konfigurations Dateien. Den Ordner findest du bei Laufendem DVBViewer unter Hilfe > Konfigurationsverz.

Ordner Öffnen > DVBViewer schließen > DVBViewer über Systemsteuerung Software Deinstallieren > Falls noch Dateien im Konfigurationsverzeichnis sind diese Löschen.

 

Und dann nochmal den DVBViewer Installieren dann sollte die abfrage nicht mehr kommen.

Link to comment

habe ich aber schon gemacht, ober systemsteuerung software deinstalliert dann den ordner in C programme gelöscht dann neu installiert aber der hatte auch noch den benutzernamen und die Nummer gekannt, bzw schon eingegeben gehabt. sind die konfig sachen bei vista evtl woanders gespeichert?

 

ah ok hat sich erledigt die daten sind unter C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\ gespeichert ^^ werde den vorgang wiederholen und dabei diesen ordner auch löschen

Edited by dr4g0nm4st3r
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...