Jump to content

NCIS und Numbers aufnahmen werden ohne ton wiedergegeben


GABB3R_Gandalf

Recommended Posts

hi!

 

ich hab gestern ncis und numbers auf sat1 aufgenommen und es ist das gleiche phänomen wie schon letzte woche! bei alle nanderen aufnahmen gibt es keine probleme, nur bei den beiden sendungen! ich spiele die aufnahme ab und es kommt kein ton. Es kommt überhaupt kein signal am receiver an. öffne ich jetzt die aufgenommene datei mit dem mediaplayer oder vlc dann funktioniert es ohne probleme. aber mit dem DVBViewer höre ich rein gar nichts. ich verwende ansich den nvidea audio decoder. zu testzwecken habe ich mal den ac3-filter verwendet und wollte unter Ansicht --> Filter mal gucken ob beim ac3 filter iwelche signale ankommen aber der wurde nicht einmal gestartet. Habs gerade mal probiert: wenn ich den ton analog an meinen lcd ausgeben, dann kommt auch kein ton, also kanns am receiver nicht liegen. ich kann auch nicht zwischen der normalen und der DD tonspur wechseln. bei vlc werden aber 2 tonspuren erkannt.

hat jemand eine idee warum gerade bei diesen aufnahmen kein ton zu hören ist? ich habe vor 2 wochen mein system neu aufgelegt. davor ging immer alles prima aber seid dem kann ich die beiden sendungen nicht mehr vernünftig wiedergeben.

 

meine daten:

 

Technotrend S2-3200

Vista Ultimate 32bit

Gigabyte P35-DS4

E6750

Receiver: Yamaha RX-V361

 

Vielen dank und noch einen schönen pfingstmontag!

 

gabber

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...