Jump to content

SkyStar2 mit HID und DVBViewer Pro


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe bisher die TE verwendet und bin jetzt umgestiegen auf die Pro-Version. Zunächst gabe es Probleme bei der Erkennung der Karte, die ich aber gelöst habe(TE installiert, dann gings auch in der Pro).

 

Die Pro-Version ist schon etwas umfangreicher. Allerdings nerven mich ein paar Details, die ich gern anpassen würde. Die Fernbedienungsbelegung z.b. ist jetzt ziemlich blöd. Ich kann z.b. keine zweistelligen Senderzahlen eingeben. und muss immer durchzappen. Das nervt bei 36 Sendern, die ich eingestellt habe schon ziemlich. Auch ist die Sender+ und Sender- (Pfeiltasten) vertauscht. Gut, da werde ich mich umgewöhnen...

 

Aber auch z.b. der Videotext ist nicht wieder auszuschalten - genauso, wie der DVBViewer überhaupt über die FB nicht zum ausschalten zu bewegen ist. Infos zu einer Sendung bekomme ich auch nicht mehr, wenn ich den Info-Button drücke. Und das EPG Fenster ist nach Gebrauch der Pfeiltasten(zur Navigation) nicht mehr zu schließen.

 

Alles das ist schon nervig, wenn man auf der Couch liegt und man normal die FB nutzen will. Ich hatte schon überlegt, ob ich auf WinLIRC umsteigen soll. Aber mit HID geht das gar nicht.

 

Weiß vielleicht jemand, wie ich die Probleme lösen kann? Gibt es eine Möglcihkeit, die Fernbedienung und DVBViewer kompatibler zu machen?

 

Ich wäre dankbar für Hilfe!

 

Bernd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...