Jump to content

Webserver: Videostream funktioniert nicht, nur audio


Recommended Posts

Moin erstmal...

 

Hab schon ziemlich viel gesucht hier im forum aber leider keine wirkliche lösung gefunden...

 

Zum Problem:

 

Radio sender werden vom Webinterface gestreamt...

Fernsehsender nicht, über den media player kann ich folgende fehlermeldung nennen:

 

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und die Proxyeinstellungen richtig

 

Plugin ist installiert, habs auch son mit deinstallieren probiert.

Codecs hab ich sonic und nero probiert...

Video Profile habsch auch schon alle durch...

 

Port fürs streamen hab ich 3335 gelassen aber auch schon 3300 probiert.

Firewalls aus.

 

Fehlermeldung kommt bei Windows XP (WM 11) / win 2k (WM 9) ...

lokal und auch LAN, also über 127.0.0.1 (Webinterface) als auch entfernt über die rechnerip....

 

Verschiedene versuche hinter mir:

 

Server (win 2003 server) DVB-S Technisat Karte -> DVB Server -> Webinterface . Abfrage von Win XP (Firefox und IE 7)

 

Server (win 2003 server) DVB-S Technisat Karte -> Webinterface. Abfrage von Win XP.....

 

Server (win 2003 Server) DVB-S Karte -> DVBServer -> Webinterface auf Win XP rechner -> abfrage lokal am XP rechner und am Win 2k Laptop.

 

Immer die gleiche fehlermeldung...

 

Woran kann es liegen, schon wirklich alles, was mir eingefallen ist ausprobiert...

 

Hoffentlich finde ich etwas hilfe dabei, weiß echt nimmer weiter... :idiot:

 

P.S.: Via DVB Server / Netzwerkstream läuft alles supi, aber da ich das ganze übers iNet streamen will, ist der datenstrom leider mit den 2 Sachen zu hoch... Habe DSL 20000, also der Upstream müsste für eine mindere quali dochwohl reichen...

Neuste webserver version müsste es auch sein (1.2)

 

Danke schonmal im voraus für die hilfe...

 

MFG

korny

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...