Jump to content

Bekomm nicht alle Sender


Recommended Posts

Hallo

 

Ich hab eine Skystar 2 PCI Karte, diese ist an einen Verteiler angeschlossen (weiß nicht ob analog oder digital) und dieser wiederum an ein, so wie mein Vater sagt, Digatelen LNB angeschlossen. Meine Mutter und mein Vater benutzen beide Analoge Reciever die mit dem Verteiler verbunden sind. Bei denen funktioniert auch alles wunderbar. Jedoch wenn ich mit DVBViewer einen Suchlauf starte findet es nur Pro7 Austria/Schweitz und kein normales Pro7. Dies ist nicht nur bei Pro7 so sondern auch mit Sat1 RTL und anderen Sendern. Also hab ich mir eine Kanalliste hier runtergeladen und importiert, nur Leider bekomme ich bei den besagten Sendern wie Pro7 kein Signal also das Bild bleibt schwarz.

 

Fals irgend jemand die Lösung des Problems kennt, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.

 

Vielen Dank im voraus.

(Rechtschreibfehler tun mir leid)

 

P.S.

 

System:

 

Prozessor: AMD Dual Core 4200+

Ram: 1024 DDR

Grafik: GeForce 8800 GTS 320MB ram

Mainboard: Asus A8N-SLI Premium

Windows Vista Home Premium

Link to comment

Hallo,

 

wie viele Kabel gehen den vom LNB zu dem Verteiler?

 

Für Tests benutze mal das Tool TransEdit.

Da kannst du geziehlt Frequenzen scannen und schauen ob es etwas mit der Polarisation (H, V) zu tun hat.

 

:idiot:

Link to comment
Hallo,

 

wie viele Kabel gehen den vom LNB zu dem Verteiler?

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Es gehen zwei vom LNB zum Verteiler, ich glaube Horizontal und vertikal

Link to comment

Hallo,

 

ja, somit ist geklärt warum nur wenige Programme empfangbar sind.

Die Empfangsanlage ist nicht digitaltauglich, für mehr als zwei Teilnehmer, wenn ein digitaler LNB moniert ist.

 

Es sollten also vier Kabel vom LNB zum Multischalter führen, damit jeder Teilnehmer unabhängig vom anderen jede Empfangsebene empfangen kann.

 

Somit wir ein neuer LNB (Quattro) und Multischalter gebraucht, oder ein LNB mit integriertem Multischalter (Quad), an diesen können die Empfänger direkt angeschlossen werden.

 

-> http://www.satlex.de/de/lnb_types.html

 

:idiot:

Link to comment

Hallo,

 

das ist eine schwere Frage, da ich selbst solch einen nicht einsetze. Daher auch keine Erfahrung damit habe.

 

Die LNBs von Invacom gelten als sehr gut. Diese sind aber auch um die 15 Euro teurer. Wenn du nicht gerade einen aus der Grabelkiste nimmst, sollte es problemlos funktionieren.

 

Die Wahl einen Quad LNB zu nehmen (mit integriertem Multischalter) ist sicherlich die günstigste.

Den Verteiler kannst du dann aus dem Signalweg nehmen, die Kabel am besten mit Verbindern zusammenführen.

Oder wenn die Anlage schon einige Jahre auf dem Buckel hat (> 10) wäre zu überlegen, ob nicht alle Kabel ausgetauscht werden.

 

Aber bedenke bitte, sollten mehr als vier Teilnehmer nötig sein kannst du diesen LNB nicht mehr verwenden.

 

PS:

wie sich gezeigt hat, hat es nichts mit dem DVBViewer zu tun. Daher hab ich das Thema entsprechend verschoben.

 

:idiot:

Link to comment

Hallo

 

Ich habe mir jetzt einen Quad LNB (Inverto) gekauft . Ich werde ihn morgne oder übermorgen einbauen und dann Bericht erstatten

 

Bis dahin vielen Dank für die nete und schnelle Hilfe.

Link to comment

Habe alles angaschlossen Sendersuchlauf durchgeführt und alle Sender gefunden.

Nur leider ist nun ein neues Problem aufgetreten. Wenn ich ein Sender ca. 30sek. geguckt habe, bekomm ich einen freeze .

Es geht also nichts mehr. Ich muss auf reset drücken um neuzustarten.

Ich weiß nicht woran es liegt da es auch bei ProgDVB die gleichen probleme gibt.

Nach dem Neustart kommt dann die Fehler meldung:

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 124

BCP1: 00000000

BCP2: 84AA8028

BCP3: B2000000

BCP4: 00070F0F

OS Version: 6_0_6000

Service Pack: 0_0

Product: 768_1

 

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\Mini051408-02.dmp

C:\Users\Mike\AppData\Local\Temp\WER-74828-0.sysdata.xml

C:\Users\Mike\AppData\Local\Temp\WER2F48.tmp.version.txt

 

Gruß TLS777

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...