Jump to content

Verhalten der Navigationsleiste ändern


GhostwriterDeluxe

Recommended Posts

Liebes Entwickler-Team,

 

zunächst einmal ein Lob an euer Programm - ich werde nicht müde, es anderen weiterzuempfehlen. Wie bei jeder Software findet man aber immer wieder Dinge, die man gerne anders hätte. Dafür habt ihr diese Wunschliste eingerichtet, die ich nun auch gerne in Anspruch nehme.

 

Wenn man den DVBViewer im Fenster- oder auch im Vollbildmodus betreibt, wird bei Bewegung des Mauszeigers in den unteren Bereich die Navigationsleiste eingeblendet und zwar in den unteren Bereich des Fensters. Dies ist im Vollbildmodus natürlich sehr sinnvoll, da hier keine andere Möglichkeit besteht. Im Fenstermodus ist dies jedoch etwas ungeschickt, da vor allem bei sehr kleinen Fenstergrößen somit immer ein wesentlicher Teil des Bildes verdeckt wird, was einer komfortablen Navigation nicht besonders förderlich ist.

 

Deshalb würde ich mir wirklich wünschen, dass die Navigationsleiste in diesem Fall nicht nach oben ins Bild hinein, sondern unterhalb des Fensters eingeblendet wird. Wahlweise auch optional einstellbar.

 

Zur Navigationsleiste hätte ich außerdem noch eine Frage von untergeordneter Priorität:

Vielleicht ließe sich das Design der Navigationsleiste in einer neueren Version ja etwas zeitgemäßer gestalten. - Es erinnert in seinem Grau doch sehr an den alten Windows MediaPlayer. Vielleicht ließe sich die Navigationsleiste auch "einfach" skinfähig machen. Über diesen Schönheitsfehler kann man allerdings "notfalls" :) auch hinwegsehen.

 

Ich hoffe, ein paar Anregungen für zukünftige Versionen geliefert zu haben, die hoffentlich einmal Berücksichtigung finden werden.

 

Viele Grüße

 

GwDlx

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

hat wirklich niemand eine Meinung zu meinem Anliegen? :blink: Es wäre wirklich viel komfortabler, wenn die Bedienleiste unter dem Bild stehen würde.

 

Und was die Funktion der Leiste betrifft: Echtes Vorspulen mit Bild, so wie es andere Programme beherrschen, wäre wirklich toll!

 

Viele Grüße

 

GwDlx

Link to comment

Ich kann mich dazu hier nur komplett anschließen.

 

Mit dem GUI skin "defaultmin" kann man in dieser Hinsicht einigermaßen leben, sonnst suche ich auch nach der Möglichkeit, die Navigationsleiste unter dem Bild zu haben, nicht in dem Bild.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...