Jump to content

OSD komplett strecken oder verschieben?


Recommended Posts

Hallo!

 

 

ich habe folgendes Problem:

 

mein Fernseher schneidet relativ viel vom Bild ab. Das ist beim normalen Fernsehgucken über DVBViewer natürlich kein Problem, da man das Bild mit den Zoompresets beliebig strechen und verschieben kann. Dummerweise klappt das mit dem OSD nicht. Begrenzt geht es indem ich unter "DirectX" VMR7 in Verbindung mit dem VMR Fix nutze. Allerdings sieht man dann nichts mehr vom OSD, wenn man zum Beispiel bei 16:9 Sendungen, die in 4:3 mit schwarzen Balken oben und unten gesendet werden, hereinzoomt.

 

Ich habe schon versucht mit dem Skineditor an den Skins herumzubasteln. Das Problem ist, ich kann immer nur ein Element verschieben. Nicht alle. Das würde für alle OSD Seiten ewig dauern. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das gesamte OSD zu verschieben? Ist es vielleicht auch nur eine Einstellungssache?

 

 

Danke schon mal im Voraus!

 

MfG

Link to comment

Ahh. Super! .. danke!!

 

 

:) dass ich das übersehen habe..

 

 

Ein Problem noch:

 

Nun ist zum Beispiel im Mediacenter das TV-Bild, was dort verkleinert weiterläuft, stark verschoben. Kann man das noch irgendwie ändern?

 

 

PS: zur Not ginge es auch, das kleine Fenster ganz abzuschalten. So stört es leider nur.

Edited by kingpombär
Link to comment

So. Problem auch gelöst. Habe die Dateien myhome.xml und noch 2 oder 3 andere glaub ich im Skinordner angepasst. Ich habe die Zeile die mit "<videowindow ...." entsprechend geändert.

 

 

Damit wäre das erledigt. Danke! :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...