Jump to content

Bild im Bild Funktion direkt auf FB-Taste legen


zebraa_07

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

tja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich würde mir gern den umständlichen Weg über OSD aufrufen -> Bild im Bild aufrufen -> Bestätigen vereinfachen und die Funktion direkt per Eintastendruck aufrufen. Im der Girder GML-Datei habe ich nichts gefunden und unter den Eingaben in den DVDViewer-Optionen auch nichts. Hat da schon jemand eine Lösung.

 

Gruß zebra_07

Link to comment

Danke Lars, das hab ich jetzt schon mal hinbekommen. Wie bekomme ich diese Funktion nun in die DVBViewer.gml vom Girder? Möchte es ja gern via Fernbedienung nutzen.

 

Gruß zebra_07

Link to comment

Achso, das hab ich wohl nicht genau gelesen.

Beende Girder. Gehe ins Plugins verzeichnis von Girder und suche dort die DVBViewer.ini. Dort trägst Du einfach

Toggle Preview=16395

am ende ein. Das kannst du mit jedem fehlenden command aus der actions.ini machen...

Danach girder wieder starten.

 

Dann sollte es bei girder wie die anderen DVBViewer befehle auch wählbar sein.

Link to comment

Hallo Lars,

 

danke für deine schnelle Antwort, aber irgendwas funktioniert noch nicht. Hab die DVBViewer.ini um Girder Pluginverzeichnis um den einen Eintrag erweitert, aber die gml-Datei die ich auch im girder Pluginverzeichnis liegen habe und automatisch beim Start von Girder lade, trägt trotzdem keinen neuen Eintrag. Hast du noch ne Idee?

 

Gruß zebra_07

Link to comment

Dazu bräuchte ich erstmal den "Toggle Preview" als Punkt dem ich einen FB-Befehl zuordnen könnte. Aber in der GML ist eben kein neuer Punkt hinzugekommen.

Link to comment

Les Dir doch bitte mal die seiten 1 und 2 der "DVBViewer-Plugin-HowTo.pdf" durch. Das ist bestandteil des Plugin archivs. Da steht genau das schon drinne...

Link to comment

Nee nee, die Bedienung von DVBViewer über Girder funktioniert schon längst tadellos. Das ist nicht mein Problem. Lediglich die "Bild im Bild" Funktion die ich dank deiner Anleitung per Keyboard-Tastendruck im DVBViewer bereits hinzugefügt habe, möchte ich auch über Girder bedienen. Aber obwohl ich die DVBViewer.ini um den Eintrag "Toggle Preview=16395" erweitert habe, ist in der GML vom Girder kein neuer Eintrag (der sicher auch Toggle Preview heißen würde) hinzugekommen, dem ich einen Fernbedienungsbefehl zuweisen könnte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...