Jump to content

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge


JackMcRip

Recommended Posts

Nun bin ich echt begeistert vom DVBViewer :-)

Ich benutze die letzte Beta...

Hab viele Einstellungen (vor allem bei den Codecs durch).

Nur mit der Automatischen Aufnahme mit den Rec.Service (wegen aus dem Standby heraus) will es noch nicht so ganz. Der Service startet nicht.

 

 

Nun schreib ich mal meine Verbesserungsvorschläge hier in diese Abteilung ;-)

 

Das mit dem BildInBild ist ja abgehakt :-(

Aber:

 

Das Reczeichen ist auf Dauer störend wenn man es auf permanent signalisieren stellt.

(Zumindest als es noch funktionierte - auf einmal geht es nichtmehr. Obs am Codec, VRenderer oder der Beta liegt weiß ich nicht)

 

Falls es jedenfalls mal wiederkommen sollte wäre es schön irendwie besser (öfter) über die Aufnahme informiert zu werden.

Zum Beispiel über eine einstellbare durchsichtigkeit des Reczeichens im Bild.

Oder: mein Topfield Satreceiver löst die durch Einblendung des Reczeichens für ein paar Sekunden nach jeder Aktion am Receiver.

 

Umschalten mache ich immer über die OSD-Favoritenliste.

Es wäre schön wenn beim Aufruf der OSD-Favoritenliste der Cursor direkt beim aktuellen Programm steht und nicht ganz oben beim ersten sender.

 

Ausserdem könnten bei den Ordnern die enthaltenen Sender direkt schon ganz rechts, wo sonst die Programminfos stehen, angezeigt werden.

Vielleicht ausgegraut, aber schon schaltbar.

Wenn man das OrdnerIcon dann anklickt kommt man zur normaln Senderansicht mit Programmvorschau.

 

Aufnahme programmieren wär auch schön wenn das dierekt in der Favoritenliste gehen würde.

Es geht ja auch in der OSD-EPG Ansicht wo die gleichen Informationen verfügbar sind.

Das hätte den riesigen Vorteil, dass man mal eben was programmieren kann ohne umzuschalten.

In der EPG-Voransiicht lässt sich ja auch nicht weit genug vorschauen...

 

 

Aufnahmen sollten in der Übersicht mehr Details zu den Aufnahmen zeigen wenn man diese durchgeht.

Unter dem Rot,Grün,Gelb,Blau Menü wäre ja noch Platz.

Mir wäre die Länge des Films ein Wichtiger Hinweis darauf ob ich diesen oder lieber einen anderen schaue wenn es schon spät ist oder ich noch weg muss.

 

 

Ansonsten, vielen Dank für Eure starke Arbeit an diesem tollen Programm.

Ich hoffe das war ok, daß ich das so zusammengeschrieben hab und nicht jedes in ein extra Thread geschriben habe.

Edited by JackMcRip
Link to comment
Aufnahme programmieren wär auch schön wenn das dierekt in der Favoritenliste gehen würde.

hmmdu meinst das OSD-Kanallisten fenster im Favoriten modus? Dort steht das EPG als liste rechts daneben. Drück einfach mal den record Knopf auf dem entsprechenden EPG Eintrag...

 

Aufnahmen sollten in der Übersicht mehr Details zu den Aufnahmen zeigen wenn man diese durchgeht.

würdest Du das näher erläutern?

 

Es wäre schön wenn beim Aufruf der OSD-Favoritenliste der Cursor direkt beim aktuellen Programm steht und nicht ganz oben beim ersten sender.

Das liegt an der unschönen idee favoriten im root und in unterordnern zu erlauben. Das lässt sich graphisch im OSD nicht so einfach darstellen...

Link to comment
Drück einfach mal den record Knopf auf dem entsprechenden EPG Eintrag

Ja, genau das meine ich - Klappt ja super :-)

Danke :)

 

 

ZITAT

"Aufnahmen sollten in der Übersicht mehr Details zu den Aufnahmen zeigen wenn man diese durchgeht."

würdest Du das näher erläutern?

 

Ich meine den Modus wo die Aufnahmen untereinanderstehen.

Dort kann ich mir eine Aufnahme aussuchen die ich starten will.

Ich gehe dazu mit der Markierung durch die Aufnahmen nach unten/oben ich den Film markiert habe den ich sehen will.

 

Infos zu der markierten Aufnahme/dem Film könnten Links unten im Screen angezeigt werden.

Länge der Aufnahme in Std/min wären schön.

Soundtyp (AC3, DD5.1 u.s.w.) vielleicht noch.

Wenn ich die Grüne Taste drücke sehe ich ja die Beschreibung und diese Infos.

In einer Schnellvorschau halt irgendwie praktischer ;-)

 

Das liegt an der unschönen idee favoriten im root und in unterordnern zu erlauben. Das lässt sich graphisch im OSD nicht so einfach darstellen...

Dann auch lieber so wie jetzt.

Allerdings war die starre Senderliste erstmal ein Schock als ich das Programm sah.

Die Favoritenliste ist dann die Lösung zur Senderliste.

Schön wäre wenn die Einschränkung noch irgendwie zu beseitigen wäre.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...