Jump to content

Shutdown funktioniert nicht


Recommended Posts

Hi,

ich würde gerne den HTPC über eine Taste ausschalten. Also ab in die Opitonen ->Eingaben->Name hinzufügen wie der Befehl heißen soll ->Aktionseditor ->shutdown (12296) ausgewählt und in die Liste hinzufügen -> ok -> Taste anlernen -> fertig.

 

Wenn ich jetz die Taste betätige beendet sich nur DVDViewer, aber kein shutdown? Hibernate oder standby funktionieren ohne probleme... werden aber nicht benötigt. Möchte den PC gerne komplett ausschalten. Momentan muss ich das über das OSD mit "Ausschalten" erledigen, das funtz. Is dass nun ein Fehler? und wie kann ich nun mit einer Taste meiner wahl den HTPC ausschalten?

 

Danke für euere hilfe

Edited by M_ars
Link to comment

Ich habe das problem auch (fernbediening zum ausshalten) und hier auf das forum leider kein vernuftiges antword.

DVBViewer 3.6 ogne probleme aber mit 3.8 leider kein shutdown.

nur via OSD.

Edited by Benarty
Link to comment

Benarty hast du schon mal ne email an die programmierer geschrieben? Wissen die über den Bug bescheid? Das ist bestimmt nur ne kleinigkeit und sollte leicht zu beseitigen sein. Wär super wenn das mit dem nächsten release behoben wär...

 

Wie sieht es bei den anderen Leuten aus? wie schaltet ihr eure HTPCs aus mit DVBViewer?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Tragt

Power Off=12325

in die actions.ini (hilfe-> konfig verzeichnis) ein. Die Shutdown action ist unschlau benannt. Solltemit der 3.9.2 funktionieren. Es lohnt nicht mehr auf die Beta umzusteigen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...