Jump to content

heftiges OSD-Problem mit Sample.exe & Sample.dpr


Recommended Posts

Hallo,

ich versuchte mit Hilfe der Sample.exe & Sample.dpr den Conncinity-OSD-Skin in das Format 1280 X 960 (4:3) zu konvertieren.

Ich editierte die Sample.dpr mit Hilfe des Texteditors, schrieb auch in die "index.xml" die von mir gewünschte Auflösung von 1280 X 960 (4:3) und führte die Sample.exe im selben Verzeichnis wie die XML-Dateien aus. Leider war das Ergebnis (siehe Bild) ein total verschobener OSD-Skin.

Wo finde ich jetzt die Werte der "neuen" Auflösung und wie sollte ich diese verarbeiten um zu meinen gewünschten 1280 X 960 zu kommen?

Da ich den Skin mit Hilfe des Skineditors mittlerweile auf meine Bedürfnisse modifiziert habe, würde ich nur sehr ungern eine Neuinstallation des Skins in Erwägung ziehen.:bounce:

 

 

Bin über jede Hilfe dankbar,

vielen Dank im Voraus,

Grüße, Rolf

Link to comment
ich versuchte mit Hilfe der Sample.exe & Sample.dpr den Conncinity-OSD-Skin in das Format 1280 X 960 (4:3) zu konvertieren.

Wenn Du nicht plötzlich 4:3 HDTV Sender mit der auflösung gefunden hast oder wenn Du kein Systemdefault/Overlay renderer nutzt, ist das absolut und vollkommen überflüssig.

Im SDTV betrieb mit VMR9/7/EVR wird das OSD immer in der auflösung der fernsehbildes (~720x576) gezeigt.

Link to comment

Hallo,

 

der Grund für die ganze Sache war, dass das komplette OSD etwas vertikal verzogen war - so war z.B. die Schrift etwas höher wie normal oder der Kreis im Hintergrund des ZDF-Logos war oval, usw. - also war offensichtlich nicht die richtige Auflösung im OSD eingestellt und 1280 X 960 ist meine ABildschirmauflösung.

 

Mittlerweile würde ich dies ja sogar in Kauf nehmen weil mit diesem OSD kann ich ja garnichts mehr anfangen :bounce:

Kann mir villeicht jemand sagen welche Dateien ich austauschen sollte, damit ich wieder den ursprungszustand des OSDs habe?

Edited by ramsesramses
Link to comment

Habe das Conncinity-OSD neu draufgespielt - nur hab jetzt eben wieder das Problem, dass das OSD nicht in 1280 X 960 ist.

 

Hat jemand eine Idee wie ich es anpassen kann?

Danke & Gruß, Rolf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...