Jump to content

Fehler bei Wetteredaten


Eichhorn

Recommended Posts

Ich bin eigentlich mit dem DVBViewer recht zufrieden gewesen, nur kan ich neuerdings keine Wetterdaten mehr abfragen??? Warum kann das sein? Ich habe unter Optionen auch schon einmal meine Stadt gelöscht und unter "Hinzufügen" neu hinzu gefügt. Auch eine größere Nachbarstadt habe ich als 2. Ausgewählt, aber kein Erfolg. Beim Radarbild wird immer das aktuelle Bild angezeigt, ich denke aber beide Dinge sind unabhängig von einander.

 

Fehlerbild:

 

 

wettermp5.th.jpg

Link to comment

Die quelle für die Wetterdaten, weather.com hat die Lizenzbedingungen geändert.

Um weiterhin Wetterdaten empfangen zu können waren Anpassungen am DVBViewer notwendig.

 

In der aktuellsten Beta 3.9.3.51 funktioniert der Empfang wieder.

 

Allerdings nur wenn die Wetter Seite des OSD Skins auch angepasst ist.

Link to comment

Danke erst einmal für die Antwort, werde es demnächst testen. Wo finde ich die neuste Beta? Im geschlossenen Userbereich? Was muß ich dann am OSD Scin noch ändern? Ich nutze den Concinnity 3D, allerdings sicher nicht in der neusten Version, bin da zur Zeit nicht so auf dem Laufenden!

Link to comment

Die Beta Version gibt es auch im Mitgliederbereich. Allerdings handelt es sich dabei wie gesagt um eine Beta Version. Und bei Beta Versionen kann es schon mal eher zu Fehlern kommen. Außerdem sind die Beta Versionen in der Laufzeit beschränkt (siehe expires bei dem Download). Allerdings gibt es im Normalfall schon längst die nächste Beta bevor die Alte abläuft. Und wer eine Beta einsetzt bitte auf jeden Fall die "beta readme.txt" aus dem Archiv beachten.

 

Für den Concinnity 3D Skin gibt es schon ein Update Wetterupdate.zip

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23169

Link to comment

Habe mir gerade mal diese Beta runter geladen. Muß ich diese einfach in den vorhandenen Ordner rein kopieren und die originalen Dateien ersetzen? Weiterhin die Version des OSD Skin vom 13.04.2008. Wenn ich den Link zu der Version vom 10.05.2008 anklicke, komme ich immer wieder in den 1. Beitrag des OSD Skin??? Ist das ein und der selbe Download? Wann ist denn etwa eine neue originale Version des DVBViewer geplant? Wenn das in den nächsten 1-2 Wochen sein ollte, würde ich lieber auf diese warte, ehe ich mir mein System vielleicht mit der Beta "versaue". Gut, ich kann ja jeder Zeit auf die Originalversion zurück greifen.

Link to comment

Du hat weder die beta readme.txt noch meinen beitrag richtig gelesen.

 

Beim Skin gibt es das "Update Wetterupdate.zip".

 

Muß ich diese einfach in den vorhandenen Ordner rein kopieren und die originalen Dateien ersetzen?
Nein, erst das DVBViewer Verzeichnis Kopieren und das Nutzer Daten Verzeichnis sichern (laut readme soll man die Finger von der Beta lassen wenn man nicht weiß wo das ist).

 

Dann die Dateien aus dem Archiv in das Kopierte Verzeichnis verschieben und den VODSource.ax Filter im System registrieren.

 

Wann ist denn etwa eine neue originale Version des DVBViewer geplant?
Keine Ahnung. Ob noch neue Funktionen rein Kommen wissen nur Christian und Lars. Und ob noch Fehler gefunden werden und wie lange das beheben dauert kann keiner sagen.
Link to comment

Die Readme der Beta hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen :-). Das mit der Wetterupdatezip hatte ich so verstanden, dass ich das Ganze nur mit der neusten Beta und dem neusten Skin in Verbindung nutzen kann. Da kann ich wohl das Wetterupdate mit der aktuellen Viewer Version und dem concinnity Skin (Stand 23.03.2008) nutzen?

Link to comment

Genau damit die Wetterdaten wieder gehen ist eine neue DVBViewer Pro Version (3.9.3.51 oder neuer) notwendig und eine aktualisieren für den verwendeten OSD Skin.

Link to comment
Da kann ich wohl das Wetterupdate mit der aktuellen Viewer Version und dem concinnity Skin (Stand 23.03.2008) nutzen?

 

Wie Tjod schon gesagt hat, ist das Wetterupdate für den Skin Pflicht. Anleitung ist im Archiv enthalten. Du musst allerdings den ganzen Skin updaten, da sonst die Wetterseite im OSD wegen dem Shadow-Effekt anders dargestellt werden würde als die anderen Seiten.

Edited by MarkusK
Link to comment

Super, es geht!!! Jetzt bin ich wieder happy. ;) Hoffentlich läuft die Beta auch recht gut. Was macht eigentlich dieser Filter in der Beta und dieses Plugin?

Link to comment

Ich weiß nicht, vl. mach ich etwas falsch, aber ich bekomm das mit dem Wetter nicht hin.

 

Ich hab den richtigen Skin. Dann das Wetter Update, wobei ich nicht weiß wohin mit den Logos.

 

Aber das Hauptproblem ist, wenn ich auf "Wetter" klicke passiert => NICHTS.

 

Jemand eine Idee?

 

lg

Link to comment

Fangen wir mal ganz am Anfang an, hast Du auch einen Ort/Stadt unter Optionen ---> Wetter ausgewählt? Sonst passiert nichts.

Link to comment
Fangen wir mal ganz am Anfang an, hast Du auch einen Ort/Stadt unter Optionen ---> Wetter ausgewählt? Sonst passiert nichts.

 

Ja ;)

 

habe auch eine größere Stadt wie Berlin gewählt ..., aber egal welche Version ich von DVDViewer verwende bekomm ich unter Wetter keine neue Seite.

 

Jetzt habe ich die Beta genommen wie beschrieben. Den passenden OSDSkin + WetterUpdate.

 

Ich poste die support.zip, wenn ich wieder zuhause bin - abend.

 

aber vl. kommt habt ihr sonst noch Ideen.

 

lG

Edited by TommyH99
Link to comment
aber egal welche Version ich von DVDViewer verwende bekomm ich unter Wetter keine neue Seite.
Es gibt zur Zeit nur eine Version mit der das Funktionieren kann 3.9.3.51.
Link to comment
Es gibt zur Zeit nur eine Version mit der das Funktionieren kann 3.9.3.51.

 

 

Wie beschrieben, habe ich schon die Beta im Einsatz.

Aber ich habe noch NIE das Wetter zum funktionieren bekommen, war mir früher auch egal ..., aber jetzt interessiert mich es.

 

Zusammengefasst

 

Version: aktuelle Beta 51

OS: XP SP2 und 3 getestet

Karte: SkyStar HD

Wetter Ort eingetragen und mehrer getestet.

Radar Bild eingefügt und auch ohne getestet

OSDSkin Connect3D mit WetterUpdate eingespielt

 

wenn ich heim komme werde ich die support.zip posten, aber vl. findet trotzdem jemand den Fehler^^

Link to comment

Hast Du den "logos" Ordner in den "weather" Ordner kopiert? Du hattest die Frage gestellt, wo diese hin müssen. Hat der Rechner auch Zugang zum Netz?

Link to comment
Hast Du den "logos" Ordner in den "weather" Ordner kopiert? Du hattest die Frage gestellt, wo diese hin müssen. Hat der Rechner auch Zugang zum Netz?

 

Hi, genua das war das Problem. Ich finde keinen "weather" Ordner -.-. Aber das kann ja nicht das Problem sein oder? sind ja nur logos von weather.com was ich gesehen habe. Vl. kannst du mir genau sagen wo der sein soll bzw. wo ich den erstellen muss.

 

Der PC hat das RECHT ins Inet zuzugreifen, JA

Link to comment

Das einfachste ist: Du führst das Setup der 3.9.2 aus. Dort wählst Du unter weitere download installationen die wetterbilder aus. Das setup kümmert sich um alles. Danach kannst Du die Beta einspielen. Alles andere dürfte zu kompliziert werden.

Link to comment
Das einfachste ist: Du führst das Setup der 3.9.2 aus. Dort wählst Du unter weitere download installationen die wetterbilder aus. Das setup kümmert sich um alles. Danach kannst Du die Beta einspielen. Alles andere dürfte zu kompliziert werden.

 

 

Ok, das werde ich gleich beim heimkommen machen. Hoffe das Problem ist dann behoben und ich kann mir das "Wetter" angucken^^

 

danker vor erst

Link to comment
Ok, das werde ich gleich beim heimkommen machen. Hoffe das Problem ist dann behoben und ich kann mir das "Wetter" angucken^^

 

danker vor erst

 

 

tra tra :bye: funkt... er meldet beim ersten mal immer noch einen Fehler, aber danach gehts aber ... is aber net schlimm

Link to comment
Dann fehlt das Skin-Wetterupdate.

 

Das habe ich definitiv eingspielt.

Link to comment

Sicher? Wenn Du alles richtig gemacht hast, darf keine Meldung kommen.

 

1. Aktuelle Beta

2. "logos" Ordner mit den zwei Symbolen ist im "weather" Ordner

3. myweather.xml des verwendeten Skins wurde ersetzt

Link to comment
Sicher? Wenn Du alles richtig gemacht hast, darf keine Meldung kommen.

 

1. Aktuelle Beta

2. "logos" Ordner mit den zwei Symbolen ist im "weather" Ordner

3. myweather.xml des verwendeten Skins wurde ersetzt

 

 

bestimmt :bye:

 

aber ich werde es nochmals ersetzen ... aber erst am Abend. Bin mal froh das es funkt!

 

Danke

Link to comment

Gestern wo ich den MediaPC gestartet habe, war die Meldung beim Wetter nicht mehr da ... nach einem neustart, kam die Fehlermeldung aber immer wieder.

 

Hatte dann keinen Bock mehr die Support Datei hoch zuladen -.-

Werds aber heute machen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...