Jump to content

von DVBViewer TE auf DVB Pro umsteigen


flashback89

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe derzeit noch die TechniSat Edition des DVB Viewers installiert.

Kann ich ohne Probleme auf den DVB ViewerPRO umsteigen, und die TE Version deinstallieren?

 

Ich habe die SkyStar 2 TV (PCI) Karte und Windows XP (SP3).

 

Wenn ich dann mal ein Senderlisten Update brauche, krieg ich das dann von TechniSat oder DVBViewer.com?

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

 

M.f.G.

Florian

Edited by flashback89
Link to comment

geht ohne probleme !

besitze gleiche karte und xp pro sp3 und vista64 - alles paletti.

einzig beim sp3 (integriert in cd) musste ich neuen treiber von technisat installieren (beta)

Link to comment

Also ich hol mir lediglich den DVBViewer Pro, die SenderlistenUpdates etc. kommen aber wie gewohnt von TechniSat?

Link to comment

Hallo,

 

du mußt den DVBViewer TE nicht deinstallieren, den DVBViewer Pro einfach in ein neues/anderes Verzeichnis installieren.

 

Senderlisten bekommst du auch immer aktuelle, teilweise schon recht vernünftig sortiert hier im Forum -> http://www.google.com/search?q=kanalliste+....DVBViewer.info

 

Auch kannst du alles mit hilfe von TransEdit selbst aktualisieren. Das Programm bekommst du als Zusatz zum Kauf des DVBViewer Pro auch im mitglieder-bereich.

 

Einen neuen Treiber brauchst du für die SkyStar2 auch nicht installieren, die wird direkt so unterstützt.

 

;)

Link to comment

kleiner einspruch hdv ....

bei neuinstall von xp incl. integriertem sp3 ist dies zwingend notwendig den neuen treiber von technisat zu installieren.

beim sp3 update oder standalone install nicht.

 

Problem fehlender EPG-Daten im DVBViewer TE wurde behoben.

Auswahl der Infrarot-Empfänger im DVBViewer TE wurde ergänzt.

Problem in der PVR-Funktion wurde behoben.

Die Installationsroutine unterstützt nun Windows XP SP3 und Windows Vista SP1.

Edited by MrBonsen
Link to comment

Vllt hab ich es etwas falsch formuliert...^^

Ich meinte nicht die Senderlisten Updates, sondern die Treiber Updates von technisat.de - da sind doch die Updates der Senderlisten auch mit enthalten??!

Link to comment

Ach so, ne die Senderlisten vom DVBViewer TE würde ich nicht verwenden (auch wenn es klappen könnte).

Beim DVBViewer Pro sind bei Updates auch hin und wieder neue Senderlisten dabei. Aber da findest du im Forum häufiger welche oder halt selber aktualisieren (siehe Beitrag von hdv).

 

Die Treiber Updates gibt es natürlich weiter von TechniSat. Und da sollte man auch das Software beiwerk Installieren da von denen ein zwei Dateien gebraucht werden (Server4PC würde ich aber aus dem Autostart nehmen).

 

Zum SkyStar2 und XP SP3 empfehle ich noch den Beitrag hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=26442

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...