Jump to content

Timeline beim OSD-Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

betreibe nun seit einigen Wochen meinen HTPC mit DVBViewer 3.9.2.0 und dem aktuelle

OSD-Skin concinnity 3D.

 

Nun meine Frage:

Ist es möglich beim Aufruf der Timeline im OSD die Markierung (Highlighter...) so zu setzen,

dass sie auf der aktuellen Sende- bzw. Uhrzeit steht und die Felder auch für die angezeigten Sender

sichtbar sind?

 

Ich meine also eine Art Zoom auf die aktuellen Sender zur aktuellen Sendezeit.

 

Wär schön was zu hören

Link to comment

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Du möchtest auf einmal sehen, was gerade wo läuft? Wenn ja, reicht es während dem TV schauen die grüne Taste bzw. F6 zu drücken.

Edited by MarkusK
Link to comment

Ich glaube das ist schon die Lösung, um eine Übersicht über die aktuellen Sende zubekommen.

 

Werde es heute abend mal ausprobieren.

 

Andererseits.... :-))

 

Wenn die Timeline aufgerufen wird, steht der "Cursor", also das aktive Feld auf dem ersten Sendernamen in der Timeline.

Ich kann dann ja mit den Pfeiltasten in der Timeline navigieren.

 

Was ich meinte war, dass es schön wäre, wenn beim Aufruf der Timeline der "Cursor" auf der aktuellen Sendung des aktuellen

Senders stehen würde, dann kann man einfach mit Pfeil-rauf oder -runter die Sendung wechseln....:-))

 

Du weist der Appetit kommt beim Essen.

 

Dazu noch eine Frage oder ein Wunsch: Du hast ja die Symbole für die Farbtasten bereits eintsprechend eingefärbt. Könnte man die

"Highligt-Farbe" des aktuellen Feldes evtl. etwas deutlicher machen? z.B. etwa so light-blau wie der Lautsärkebalken oder so ähnlich?

Link to comment
Andererseits.... :-))

 

Wenn die Timeline aufgerufen wird, steht der "Cursor", also das aktive Feld auf dem ersten Sendernamen in der Timeline.

Ich kann dann ja mit den Pfeiltasten in der Timeline navigieren.

 

Was ich meinte war, dass es schön wäre, wenn beim Aufruf der Timeline der "Cursor" auf der aktuellen Sendung des aktuellen

Senders stehen würde, dann kann man einfach mit Pfeil-rauf oder -runter die Sendung wechseln....:-))

 

Also so recht verstehe ich das auch nicht was du wills! Wenn du Timleline aufrufst ist der Sendername markiert, soweit so gut. Aber es heisst ja Timeline, weil der Anfang immer die aktuelle Zeit ist, also steht auch diue aktuelle Sendung gleich da, es sit ja sogar mit den 2 blauen Pfeilen der Zeipunkt markiert.

 

Das du da mit dem Cursor noch einmal rechts klicken musst kanns ja nicht sein oder?

Link to comment

ich nutze die Timeline, um zwischen Sendungen/Sendern zu wechseln.

Dazu navigiere ich mit den Pfeiltasten durch die Timeline.

 

Wenn, nun das aktive Feld der aktuelle Sendung enstpräche, wäre die Navigation etwas komfortabler.

 

Helfen würde aber auch schon die bessere farbliche Kennzeichnung des aktiven Feldes.

Link to comment

Probiere bitte erst mal meinen Vorschlag aus. Du wirst sehen, dass es sich deutlich komfortabler durch das aktuelle Programm navigieren lässt, als mit der Timeline.

Link to comment

Danke nochmal für die Tips.

 

Habe sie gestern mal ausprobiert und muss sagen sind schon sehrgut.

 

Werde nun also über das Sender EPG navigieren......

 

Danke nochmal

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...