Jump to content

Sendersuchlauf führt zu Bluescreen


Recommended Posts

Hi,

ich habe mir grade DVBViewer installiert, und wollte den Sendersuchlauf starten, jedoch mit Klick auf den Startknopf erhalte ich einen Bluescreen.

Das terratec Home Cinema prog. startet den suchlauf problemlos.

 

Zum System:

Vista Business 64bit

Karte: Terratec Cinergy C PHI HD

 

 

ssind euch ähnliche fälle bekannt?

gruß,

kse

Link to comment

Ich hab das nur schon mal gehabt ,wenn der Rechner aus dem Ruhezustand gekommen war !Nach einem Neustart ging es dann !Aber warscheinlich hilft dir das auch nicht !

Link to comment

bei mir ist plötzlich das gleiche Problem aufgetreten nachem ich Vista SP1 installiert habe.

 

Ich habe heute das SP1 für Vista installiert und nun geht nichts mehr.

Vorher hatte ich DVB Viwer 3.9.1.4 installiert gehabt und nachdem mir hier im Forum vor etwa 4 Monaten sehr gut geholfen wurde, lief das Prog reibungslos.

 

Heute habe ich wie schon geschrieben, das SP1 installiert weil ich einige Probs mit Vista Ultimate 64 hatte, die auch behoben wurden, das einzigste was ich bis jetzt festgestellt habe ist, DVBViewer ging nicht mehr und der Rechner hat sich sofort nach dem Strat des Viewers aufgehängt und hat neue gebootet.

Da es jetzt auch schon eine Nachfolger Version von meiner gibt, habe ich meine Version kurzer Hand deinstalliert und habe mit 3.9.2 installiert, mit dem Hintergedanken, das sich dann auch das Problem wieder löst.

 

Einerseitas ja, denn ich kann jetzt die neue ersion vom Viewer Problemlos starten, jedoch keinen Sendersuchlauf durchführen, da sofort ein Bluescreen erscheint und der Rechner wieder neu Bootet.

 

Gibts dazu schon einen Befund?

 

Viele Grüße

Alex

 

Vista Ultimate 64

DVBViewer 3.9.2

Pinnacle PCTV SAT HDTV USB Pro

 

Dual Core 2,93 GHz

3 Gig. Ram

 

Wenn noch mehr Infos benötigt werden, schreibe ich es sehr gerne noch dazu :wub:

Edited by alexbrownsuperstar
Link to comment

Hallo,

wirklich? alles hat doch nocht geklappt, bis ich das SP1 aufgespielt hab und reklamieren geht hier recht schwer, da ich nicht mehr in Deutschland wohne.

 

Dann versuche ich es nochmal anders, zur Not kommt das SP1 wieder runter, in der Hoffnung das es dann wieder klappt.

danke

Alex

Link to comment

mir ist gerade noch aufgefallen, mit der software die bei der satkarte dabei war, kann ich problemlos TV schauen.

Daher denke ich nicht, das es an den Treibern liegen sollte.

 

grüße

alex

Link to comment

hallo,

ich hab gerade eben nochmals einen bluescreen provoziert um mich nochmals zu vergewissern, welche datei angegeben ist.

Leider ist es garkeine sondern es steht nur da, windows hat ein Problem festgestellt und wird deshalb heruntergefahren.

der Bluescreen ist auch nur ein paar Sekunden sichtbar, dann startet der Rechner schon wieder neu.

 

Ist es hilfreich wenn ich mal die support.zip poste?

 

Viele Grüße

Alex

Link to comment

Schalt mal den Automatischen neu Start aus, damit du Zeit zum lesen hast.

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

 

Da steht eigentlich immer eine Datei Dirne.

Link to comment

hallo,

bei vista scheint das nicht so zu klappen, denn wenn ich nach der systemsteuerung zu system wechsele (klassische ansicht) gibts nichts anzuwählen wie Starten und Wiederherstellen.

jedoch als ich heut nochmal so einen bluescreen provoziert habe um nochmals zu lesen, kam keiner mehr. Der Rechner startete sofort neu, das wars und auch beim zweiten versuch den bluescreen zu bekommen, startete nur der Rechner neu, leider

 

Grüße

Alex

Link to comment

Grade nochmal bei Vista geguckt da ist das unter Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen (links an der Seite) > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Link to comment

hallo,

ich hab das problm gelöst bekommen.

ich musste für meine pinnacle 452e sat karte den vista beta treiber installieren, das wars.

 

danke für die hilfe

 

viele grüße

alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...