Jump to content

Taskscheduler ohne Wartezeit in den Tray schicken


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich suche eine Möglichkeit den Task Scheduler nach Aufruf (z.B. aus dem Autostart) direkt in den Tray zu schciken. Bisher ist es so dass dieser 10sek wartet und dann in den Tray geht. Kann man diese Zeit nach unten setzen bzw. ganz abschalten

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

die Zeit kann man nach unten setzen. Dazu mußt du in der scheduler.ini unter [frmScheduler] folgenden Eintrag hinzufügen:

MinimizeDelay=1

für z.B. 1 sec. Ob 0 auch funktioniert, mußt du ausprobieren, das weiß ich gerade nicht so.

Achte darauf, daß du die richtige Scheduler.ini erwischst. Das Konfigurationsverzeichnis kann ein anderes sein, als das Installationsverzeichnis. Im DVBViewer gibt es eine Option, um direkt das richtige Verzeichnis zu öffnen.

Link to comment
  • 8 months later...

Hallo Nochmals,

 

ist schon etwas älter und leider habe ich die Konfiguration von damals nicht mehr. Ich meine aber dass ich den Scheduler direkt in den Tray schicken konnte ohne dass er kurz aufblinkt. Nun habe ich es gerade versucht aber leider passiert das AUfblinken (bei 1 sek trotzdem) trotzdem. Wenn ich den Wert 0 angebe dann geht der Scheduler überhaupt nicht in den Tray.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit den sofort in den Tray zu schicken. Wäre einfach schöner beim start. Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link to comment

ja, eine sekunde wäre der so immer sichtbar. Müßte aber über eine Verknüpfung gehen. wenn du für den Scheduler eine Verknüpfung anlegst, dann klicke danach mal mit rechts auf die Verknüpfung und dann auf eigenschaften. da kann man angeben, wie ein Programm gestartet werden soll. wähle dort mal minimiert aus. Ob es klappt, habe ich jetzt allerdings nciht getestet. :(

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

leider klappt das auch nicht. Der Scheduler öffnet zwar minimiert im Tray aber gleichzeitig klebt ein Windows Fenster kurz über dem Windows Startmenu. Dort ist es auch nicht mehr wegzukriegen.

 

Hat jemand noch eine andere Idee

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...