Jump to content

Spielzeit von Videos anzeigen


Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich, om OSD die Spielzeit (bzw. auch Restspielzeit) eines Videos (DivX) anzuzeigen? Ich kann mit dem Standard-Skin zwar Spulen und Springen, sehe aber nie, wo ich eigentlich im Video bin. Wie aktiviere ich die Anzeige?

 

Danke.

Link to comment

Dazu musst Du mit dem Skineditor die duration.xml bearbeiten und folgende Labels einfügen:

 

#currentplaytime (aktuelle Spielzeit)

#duration (Gesamtlänge des Titels/Videos)

 

Wie man eine Restlaufzeitanzeige verwirklicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht mit irgendeiner remain Kombination, aber ich habe mit dem Spy nichts gefunden.

 

Wenn Du eine Vorlage brauchst, wie das auszusehen hat, kannst Du im concinnity 3D Skin nachschauen, dort ist es realisiert (außer die Restlaufanzeige).

Link to comment

Hi Markus,

 

danke dir, der concinnity Skin gefällt mir echt gut, drum habe ich ihn mal installiert, aber eine Zeitanzeige bei Videos habe ich da auch nicht. Wie aktiviert man diese?

Außerdem ist mir bei der Version vom 10. Mai aufgefallen, dass DVBViewer (aktuelle Beta) eine Fehlermeldung bringt, dass der Skin nicht mehr den Lizenzbedingungen von weather.com genügt. Ist aber nur ne Kleinigkeit, Wetterdaten benötige am HTPC eh nicht ;)

 

Danke für Deine Hilfe.

 

cu,

 

Jackie

Link to comment

Eigentlich war er nur als Vorlage gedacht, aber wenn Du ihn jetzt nutzt, umso besser ;) .

 

Während des Abspielens einer Mediendatei einfach OK bzw. die Enter-Taste drücken, dann siehst Du sie.

 

Zur Wetteranzeige: Hast Du auch die Liesmich genau beachtet und den "logos" Ordner in den "weather" Ordner kopiert? Wurde die myweather.xml auch definitiv von Dir ersetzt? Dann muss es gehen, hier geht es ja auch :bounce: .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...