Jump to content

Frequenzwechsel EinsFestival EinsPlus EinsExtra arte Phoenix


Bladerunner

Recommended Posts

hi,

 

seit einiger zeit habe ich im EPG folgende meldung stehen:

EinsFestival Do 22.05.2008 00:00 - 23:59

Frequenzwechsel! Bitte Info-Taste betätigen.

EinsFestival wird am 2. Juni 2008 auf diesem Kanal abgeschaltet. Starten Sie für die neue Frequenz jetzt einen Sendersuchlauf, wenn Sie über Satellit (DVB-S) empfangen. Im Kabel (DVB-C) erfolgt die Umstellung durch Ihren Kabelnetzbetreiber. Dieser wird Sie über einen erforderlichen Suchlauf informieren. Nicht betroffen sind DVB-T- und IPTV-Zuschauer! Mehr Informationen: www.ard-digital.de/sendersuchlauf und Tel. 0 18 05 00 14 95 (14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend).

 

also habe ich neu gescannt (benutze DVB-S mit DVBViewer GE v2.4.5)

aber konnte nur EinsFestival-alt EinsPlus-alt EinsExtra-alt arte-alt Phoenix-alt finden

wo verstecken sich die neuen sender?

oder werden die erst im juni aktiviert?

Link to comment

danke, hat geklappt :jump:

 

sorry, ich habe wohl nicht lang genug gesucht bevor ich drauf los schrieb. ich suchte nur nach "frequenzwechsel einsfestival" etc fand aber nichts...

auf "transponderwechsel" bin ich nicht gekommen, sorry

hatte es auch eilig *ausrede* :)

Link to comment

Ich weiß schon wenn man was besonders gut verstecken will einfach oben fest Pinned oder in die Kategorie "Wichtige Informationen Unbedingt lesen!" packen. :jump:

 

Wenn man es dagegen mit dem Titel geheim versieht hat es auch in der letzten Ecke sicher jeder gelesen :)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi!

 

Ich habe hier Windows Vista Home Premium 64 Bit, eine Terratec Cinergy S2 PCI Digital unter DVBViewer 3.9.4.0 am laufen.

 

Wenn ich Suchlauf auf dem Transponder 10744 starte wird kein Sender gefunden. Ich habe auch schon Senderlisten aus dem Netz gezogen wo die neuen Sender mit drin sind. Wenn ich darauf umschalte bekomme ich z.B. RTL2 zu sehen aber nicht arte oder Einsplus.

 

Hat da jemand einen Rat?

 

Mein normaler SAT-Receiver findet diese Sender übrigens ohne Probleme, ich kann also einen Fehler am LNB oder Multischalter ausschliessen.

 

Danke

Stephan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...