Jump to content

MCE Fernbedinung (1039) - Lernen möglich, Benutzen nicht


Gyros

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Microsoft MCE Fernbedienung (Model 1039) und möchte dies möglichst einfach in DVBViewer nutzen. (Möglichst kein Grider, HIP...).

Deswegen hab ich einfach mal das MCE Plugin für die Standarttreiber aktiviert und EINGABEN die Tasten belegt. Geht soweit alles ohne Probleme. Ich speichere also und schließe die Optionen.

 

Wenn ich aber jetzt versuche die vorher belegten Tasten (z.B. channel up) zu benutzen, tut sich im DVBViewer nichts. Nur die normalen Tasten, die auch unter Windows funtionieren reagieren (Mute, rechts, links,...)

 

Danach hab ich auch versucht, mit den speziellen Treibern und dem anderen MCE-Plugin die Fernbedienung zum Laufen zu bringen, leider erfolglos. (Lernen ging auch nicht)

 

Hoffe jemand kann mir helfen...

 

 

OS: WinXp Sp3 Prof

 

Attachment:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer\Remotes\ default.zip

Support: support.zip

Edited by Gyros
Link to comment

Kann mir wirklich keiner Helfen? Hab ewig gesucht und probiert, leider hab ich keine Lösung gefunden.

 

Was ich halt nicht verstehe ist, dass DVBViewer die Tasten ja erkennt (lernt), sie dann aber im Programm nicht aktiv werden. Ist das ein Problem im DVBViewer?

 

Wenn er wenigstens die Tasten auch beim Einstellen nicht erkennen würde... aber so ergibt das für mich keinen Sinn :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...