Jump to content

h.264 codec für Onlinevideorecorder


knutzone

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich viel unterwegs bin, nutze ich für viele Aufnahmen den Onlinevideorecorder. Das Abspielen der dort aufgenommenen Sendungen mit dem DVBViewer Pro 3.9.2.0 funktioniert eigentlich ganz gut, doch neuerdings gibt es dort qualitativ hochwertigere Aufnahmen, die mit dem h.264 Codec kodiert sind.

Leider bringt der DVBViewer einen solchen Codec nicht mit, wie z.B der VLC mediaplayer. Nun möchte ich aber neben der (üblen) Media Center Edition, dem WMP, Quicktime, Media Player Classic (Real Alternative) nicht noch einen Mediaplayer installieren, da ich eigentlich alle Files (bis auf Quicktime und Real Media) den DVBViewer nutzen möchte, da dieser für mich der beste Player überhaupt ist.

Meine Anregung wäre deshalb den Codec zu integrieren oder hier eine Empfehlung für einen passenden, externen Codec zu geben.

Ein Codec-Pack à la K-Lite oder FFD-Show kann ich leider nicht benutzen, da ich zeitweise auch mit Premiere Pro arbeite und dieses Programm sich leider nicht mit Codec-Packs verträgt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

 

Knut

Link to comment
Meine Anregung wäre deshalb den Codec zu integrieren

Sowas kostet Lizenzgebühren und würde den DVBViewer deutlich teurer machen, und zwar für alle - auch diejenigen, die schon ausreichend versorgt sind. Bei Open Source wird unlizensierte MPEG2- und H.264-Decodierung (noch) toleriert, aber nicht bei einem kommerziellen Produkt.

 

Ein Codec-Pack à la K-Lite oder FFD-Show kann ich leider nicht benutzen, da ich zeitweise auch mit Premiere Pro arbeite und dieses Programm sich leider nicht mit Codec-Packs verträgt.

ffdshow ist in Ordnung, obwohl als H.264-Decoder nicht mit dem DVBViewer verträglich. Ansonsten sollte man von Codec-Packs generell die Finger lassen, es sei denn, man ist DirectShow-Experte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...