Jump to content

Antec LCD + iMON + DVBV + Harmony 555


TommyH99

Recommended Posts

Hi Leute :jump:

 

ich hab das Antec 430Black mit LCD. Hoffe ich habe alles richtig angeschlossen.

LCD ist aktiv, das Plugin von Antec funktioniert so wie das von hier 0.98

 

 

Prob 1.) Beim Runterfahren vom PC, bleibt der LCD Aktiv mit dem Text was ich unter "Beenden" eingegeben habe :(

Ziehe ich den Netzstecker und wieder an, ist die SCHRIFT weg, aber trotzdem noch beleuchtet ...

 

 

Prob 2.) Harmony reagiert nicht auf Antec IR, hab as GERÄT => HTPC => Antec => Fusion Black 430 gewählt.

aber kA ob ich den IR richtig angeschlossen habe, ist das KABEL das für LCD oder gibts dafür ein extra KABEL?

 

Wie kann man überprüfen das der IR überhaupt funkt, Geräte Manager find ich nix.

 

Prob 3.) Drehding für Lauter/Leiser - funkt das nur mit der ANTEC Software?! Wenn ich die ANTEC SW habe, kann ich trotzdem das LCDisplay beeinfluss, damit ich den SENDER + TITEL angezeigt wird?.

 

 

Hoffe ich hab es gut beschrieben :)

lG und danke schon mal

 

OS: XP SP3

DVBViewer beta aktuelle

iMON 0.98

Link to comment
rob 2.) Harmony reagiert nicht auf Antec IR, hab as GERÄT => HTPC => Antec => Fusion Black 430 gewählt.

aber kA ob ich den IR richtig angeschlossen habe, ist das KABEL das für LCD oder gibts dafür ein extra KABEL?

 

VFD reagiert mit der Harmony :jump: also ist der AKTIV :)

Link to comment
Prob 3.) Drehding für Lauter/Leiser - funkt das nur mit der ANTEC Software?! Wenn ich die ANTEC SW habe, kann ich trotzdem das LCDisplay beeinfluss, damit ich den SENDER + TITEL angezeigt wird?.

 

hab die soundgraph antec soft 7.20 drauf , womit lautstärkeknopf , harmony 555 und viewer gut funktionieren. ob das mit deinem lcd klappt kann ich nur vermuten(hab das vfd)

denke aber schon.

hier nochmal der link aus dem plugin thread zum soundgraph downloadverzeichniss: http://soundgraph.wisegiga.net/~download2/?M=D

hab das imon 7.20.0502 antec installiert.

 

wenn du nun die fernbedienung richtig konfiguriert hast, dann musst du nun die befehle als tastaturkomandos zum viewer senden.

dafür im imon setup den viewer als neues programm anlernen und die komandos mit dem viewer abstimmen.

 

im plugin thread hatte jemand seine konfig geposted, teste die mal, dann kommst du schnell dahinter wie es geht.

 

edit:

das plugin (anzeige vom viewer im display) klappt natürlich auch mit der antec version.

ich benutze allerdings 0.90b , da bleibt nix beleuchtet beim ausschalten. du hast aber das lcd und musst die neueren versionen nutzen.

Edited by aber
Link to comment

Welches Gerät hast du bei der Harmony angelernt?

 

Hab MCE Remote => funkt nicht

Antec Fusion Black 430 => funkt nicht

Soundgraph iMON Remote Controller => funkt nicht

 

 

hmm :wub:

 

danke mal für den iMON Manager, der war bei ANTEC Gehäuse ja nicht dabei ....

Link to comment

grad mal nachgeschaut:

 

gerät:

pc - mediacenter pc - antec - Fusion 430

 

bei mce remote mal nach v2 suchen?

 

mit fusion 430 klappt das bei mir.

hattest du nicht geschrieben, daß die imon soft den eingang der befehle meldet? oder verwechsel ich da was?

Link to comment

ja funkt schon :wub: war ein falsches Haken in der SW gesetzt :wub:

 

hab mir das jetzt intensiv angesehn ... da bleib ich normal bei dem Plugin hier im Forum.

Das sagt mir mehr zu :(

 

lg

Link to comment

hmm,

welches plugin meinstn nun?

das vfd plugin?

 

ich dachte die antec(soundgraph) software müsste zwingend im hintergrund laufen... schon allein , damit die remotebefehle interpretiert und weitergeleitet würden.

für den lautstärkeknopf natürlich auch.

 

ich denke, ich hab dich da falsch verstanden.

 

erklär doch bitte nochmal, was du machen möchtest und welche fragen noch bestehen.

Link to comment
hmm,

welches plugin meinstn nun?

das vfd plugin?

 

ich dachte die antec(soundgraph) software müsste zwingend im hintergrund laufen... schon allein , damit die remotebefehle interpretiert und weitergeleitet würden.

für den lautstärkeknopf natürlich auch.

 

ich denke, ich hab dich da falsch verstanden.

 

erklär doch bitte nochmal, was du machen möchtest und welche fragen noch bestehen.

 

 

das imon plug von hier 0.98 verwende ich weiterhin.

 

Antec SW VFL und Soundgraph hab ich wieder gelöscht, die ist nicht notwendig.

Jetzt kann ich halt das Dreh ding nicht benutzen, aber ist nicht so schlimm ...

 

Die Frage was noch offen ist:

 

Warum bleibt der LCD aktiv mit dem Beenden TEXT? auch mit 0.97d und 0.98

Edited by TommyH99
Link to comment
Die Frage was noch offen ist:

 

Warum bleibt der LCD aktiv mit dem Beenden TEXT? auch mit 0.97d und 0.98

 

Weils kein Bug sondern ein Feature ist ;)

 

Wenn Du das LCD aus haben willst dann gib da keinen Text an - dann sollte es auch ausgehen!

Link to comment
Weils kein Bug sondern ein Feature ist :)

 

Wenn Du das LCD aus haben willst dann gib da keinen Text an - dann sollte es auch ausgehen!

 

 

Hab ich schon selbst heraus gefunden, danke!

Hatte nur den Thread vergessen :(

 

;)

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe das selbe Gehäuse und eine Harmony 525, benutze die iMon Software 7.20, danach habe ich mir die iMon.zip gezogen aus den Fernbedinungs Einstellungs Thread hier im Forum, dann vorgehen wie dort beschrieben also alle iMon Commands bis auf die im Thread erwähnten entfernen. DVBViewer zu den Programmen hinzufügen, dann Import der iMon einstellungen und Import im DVBViewer. Danach must du noch in iMon die zuordnung ändern da diese

für das iMon Pad sind aber iMon dein Harmony warscheinlich als MCE Remote Control erkennen wird. Dh. jeden Befehl in den einstellungen für DVBViewer in der iMon Software doppelclicken und das IR Commando auf das MCE Remote Pendant ändern.

 

-Mike

Link to comment
  • 2 months later...
Hallo,

 

Ich habe das selbe Gehäuse und eine Harmony 525, benutze die iMon Software 7.20, danach habe ich mir die iMon.zip gezogen aus den Fernbedinungs Einstellungs Thread hier im Forum, dann vorgehen wie dort beschrieben also alle iMon Commands bis auf die im Thread erwähnten entfernen. DVBViewer zu den Programmen hinzufügen, dann Import der iMon einstellungen und Import im DVBViewer. Danach must du noch in iMon die zuordnung ändern da diese

für das iMon Pad sind aber iMon dein Harmony warscheinlich als MCE Remote Control erkennen wird. Dh. jeden Befehl in den einstellungen für DVBViewer in der iMon Software doppelclicken und das IR Commando auf das MCE Remote Pendant ändern.

 

-Mike

 

Danke für die Anleitung.

Ich hab auch ein Antec 430 Silber + Harmony 525. Was hast du bei der Harmony als Gerät eingestellt?

Als Antec Media Center und als Windows Media Center erkennt er bei mir nur ein paar Tasten.

Die Ganzen Zahlen, Farbtasten,... werden vom Imon nicht erkannt (steht "not defined" im Display).

Danke

 

cooper500

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...