Jump to content

Probleme mit Wiedergabe von aufgezeichnetem Material


Steve1712

Recommended Posts

Hallo, gleichmal vorweg ich denke nicht da es sich direkt um ein Problem mit dem DVBViewer handelt... denke aber trozdem das es ev. etwas mit ihm zu tun haben könnte...

 

aber nun von Anfang an...

 

ich habe mir eine HDD Player gekauft (inkl750GB HDD), mittlerweile habe ich schon soviele Sendungen aufgezeichnet das meine Festplatte übergeht... ist ja ne feine Sache dachte ich mir kann ich alle aufgenommen Sachen rüber kopieren und bei Bedarfs sogar an einem Fernseher (zb bei Freunden ansehen)... soweit so gut!!

 

Punkt1 war das der HDD Player extrem mies ist... sprich ein als NTFS formatierter Datenträger wird zwar erkannt, aber keine Dateien darauf...

 

Formatiert man zuerst 32GB FAT32 Part. und dann eine NTFS werden die Files erkannt können aber nicht abgespielt werden, wobei auch das nicht ganz stimmt da manche Files konnte er dann abspielen wenn ichs ie von der FAT32 Part. auf die NTFS part. kopiert habe... habe ich dieses File auf der NTFS Part. wiederrum kopiert konnte er es wieder nicht mehr abspielen (die Kopie) .... ok sehr eigenartig...

 

Ich habe dann ein Tool gefunden um die Windows 32GB Grenze für FAT32 zu umgehen... so die vollen 700gig auf FAT32 formatiert... schon gefreut juhu alles geht... wärend dem kopieren der ca. 320GB an TV Aufnahmen hats dan bei einigen Files probleme gebeben... nach einiger Zeit suchen bin ich dann drauf gekommen die Files h aben alle mehr als 4GB.... FAT32 unterstützt aber nur 4GB... nächstes Problem... dafür gibts auch keine Lösung leider...

 

wär mir aber nicht so extrem das Problem.. gut muß man die halt Teilen... bei ein paar Files gehts ja hab ich noch nicht so das PRoblemdamit...

 

aber jetzt kommt das echte Problem...

 

DIVX und sonstige Video Formate werden ohne Probleme abgespielt...

 

aber aufgenommenes Material fängt zwar das Video an zuspielen, der Ton kommt aber einige sek. danach erst... und ist dann komplett Zeitversetzt die ganze Zeit zu hören!!

 

Am PC wenn ich die Videos öffne passt der Ton, allerdings habe ich schon beobachtet, Bild kommt, wird dann kurz wieder schwarz und dann geht Bild und Ton gleichzeitig los...

 

 

ich habe vorher gerade in meiner dig. Fotografie Zeitschrift einen Test einer anderen HDD Box gelesen aber da kostet das Gehäuse alleine schon 400€ohne Festplatte... ist doch sehr happig... :wub:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...