Jump to content

OSD wie DBOX2 Neutrino


Recommended Posts

Hallo,

habe lange eine DBOX2 benutzt und finde die Bedienung bei der DBOX2 mit Neutrino einfach super. Ist es möglich das OSD bei DVBViewer so anzupassen, dass es wie bei der DBOX2 funktioniert, also mit der OK Taste die Senderliste aufrufen (mit aktuellen Programminformationen in Kurzform), Tast auf und ab um durch die Liste zu scrollen, Tasten rechts/links um in die verschieden angelegten Ordner für Sender zu gelangen?

 

Vielen Dank für Feedback,

 

matgumax

Link to comment

Du meinst also, nur weil Du es willst, sollen sich andere, die den Viewer teilweise schon jahre benutzen, umstellen?

So unglaublich es für Dich klingen mag, aber es gibt tatsächlich auch andere nutzer, also freunde Dich lieber mit dem Gedanken an, dass Dein Wunsch nicht in erfüllung gehen wird. :wub:

Link to comment

ist gar nicht so schwer, das osd annähernd so hinzubekommen.

besorg dir aus dem dl-bereich den skin concinnity 3d, der ist sehr gut und wird ständig aktualisiert.

wenn du jetzt noch in den einstellungen des viewers bei den eingaben alles so einrichtest wie du es haben möchtest,

ist fast kein unterschied zum osd der dbox vorhanden.

an den rest kann man sich gewöhnen :wub:

Link to comment
  • 3 weeks later...
Du meinst also, nur weil Du es willst, sollen sich andere, die den Viewer teilweise schon jahre benutzen, umstellen?

So unglaublich es für Dich klingen mag, aber es gibt tatsächlich auch andere nutzer, also freunde Dich lieber mit dem Gedanken an, dass Dein Wunsch nicht in erfüllung gehen wird. ;)

Was reagierst Du denn gleich so aggressiv. Wenn Du richtig lesen würdest, war meine Frage dahingehend gerichtet, ob es möglich ist, dies so zu ändern und wenn es möglich wäre, dann würde ich es bei mir so ändern. Wie Du Dein OSD benutzt ist mir ehrlich gesagt egal und ich will auch nicht, dass hier irgendjemand irgendetwas meinetwegen umstellt. Lies bitte erst einmal richtig, bevore Du so aggressiv daherkommst. Deine Antwort war absolut keine Hilfe für mich.

Link to comment
ist gar nicht so schwer, das osd annähernd so hinzubekommen.

besorg dir aus dem dl-bereich den skin concinnity 3d, der ist sehr gut und wird ständig aktualisiert.

wenn du jetzt noch in den einstellungen des viewers bei den eingaben alles so einrichtest wie du es haben möchtest,

ist fast kein unterschied zum osd der dbox vorhanden.

an den rest kann man sich gewöhnen ;)

Vielen Dank für die Info...werde mich mal damit beschäftigen..

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe auch eine Neutrino-DBox und hab mir den DVBViewer auch so hingebogen. Zumindest teilweise: Mit eine MCE-FB habe ich folgende Funktionen:

- OK bringt die Liste der akt. Sendungen, nach Sender gelistet

- i bring mini-EPG, nochmal i bring ausführliches EPG und next/prev zeigt mit das nächste bzw. vorhergehende EPG.

 

Mehr habe ich nicht gemacht.

 

Geht ganz gut mit VB-Scripts, die den Kontext berücksichtigen, also welches Menu gerade oben ist.

 

Gruss,

klaus.

Link to comment
Ich habe auch eine Neutrino-DBox und hab mir den DVBViewer auch so hingebogen. Zumindest teilweise: Mit eine MCE-FB habe ich folgende Funktionen:

- OK bringt die Liste der akt. Sendungen, nach Sender gelistet

- i bring mini-EPG, nochmal i bring ausführliches EPG und next/prev zeigt mit das nächste bzw. vorhergehende EPG.

 

Mehr habe ich nicht gemacht.

 

Geht ganz gut mit VB-Scripts, die den Kontext berücksichtigen, also welches Menu gerade oben ist.

 

Gruss,

klaus.

 

 

Super, vielen Dank für die Info...werde ich mal probieren...

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ich habe auch eine Neutrino-DBox und hab mir den DVBViewer auch so hingebogen. Zumindest teilweise: Mit eine MCE-FB habe ich folgende Funktionen:

- OK bringt die Liste der akt. Sendungen, nach Sender gelistet

- i bring mini-EPG, nochmal i bring ausführliches EPG und next/prev zeigt mit das nächste bzw. vorhergehende EPG.

 

Mehr habe ich nicht gemacht.

 

Geht ganz gut mit VB-Scripts, die den Kontext berücksichtigen, also welches Menu gerade oben ist.

 

Gruss,

klaus.

Hallo Klaus,

kannst Du mir mal so ein VB-Skript zukommen lassen, ich habe weder die Zeit noch das Wissen im Moment, um mich damit tiefergehend zu beschäftigen. Grundkenntinisse von VB habe ich, aber nicht, wie ich damit im DVBViewer umgehe.

Danke und Gruss,

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...