Jump to content

DVBViewer verabschiedet sich bei jedem 2. Programmwechsel


dionysos

Recommended Posts

dionysos

Hi Leute,

 

seit neustem habe ich auf meinem HTPC das Problem, dass sich der DVBViewer spätestens bei jedem 2. Programmwechsel mit folgender Meldung verabschiedet:

 

fehler.png

 

habe extra vor zwei Tagen ein ganz frisches System aufgesetzt, hat keine Abhilfe verschafft.

 

Es läuft kein Plugin im Hintergrund!

 

woran kann das liegen?

 

Danke für die Hilfe.

support.zip

Link to post
Es läuft kein Plugin im Hintergrund!
:wub:

 

Dann bring mal deine Hardware Einstellungen in Ordnung die SkyStar 2 hat kein CI und PREMIERE Löscht du samt aller anderen Verschlüsselten Sender auch aus der Senderliste.

 

Sollte danach das Problem immer noch auftreten Starte den DVBViewer mal mit DVBViewer.exe -debug und warte bis er abstürzt. Wider hol das 2-3 mal und Post dann ein neues support.zip. Dann sehen wir ob du nicht doch noch ein Plugin vergessen hast was die abstürze verursacht.

Link to post
dionysos

hi, naja die senderliste sollte doch sicher keinen absturz bewerkstelligen?

 

ich habe extra testweise den pluginordner umbenannt, damit der DVBViewer auch ganz sicher keine plugins findet! :wub:

Link to post

Also ich sehe da (leider) nichts auffälliges. Bis zum Absturz scheint es problemlos zu funktionieren.

Die einzigen Fehlermeldungen in den logs beziehen sich auf die Wetterdaten, das sollte aber nichts damit zu tun habe und sich mit der nächsten Version die es in ein paar Tagen gibt erledigt haben.

 

Noch eine Idee wird unter Ansicht > Filter > DVB Source bei Last Error oder Discontinuities was angezeigt?

 

Sonst würde ich sagen erstmal gucken ob sich das nicht vielleicht mit der neuen Version von selber Löst.

Link to post
Rotzlöffel

Hi !

 

Hast du zufällig die neuen Nvidiatreiber 175.16 installiert ?Seit dem ich die drauf habe hab ich das auch ,wobwei ich auch das SP3 drauf gemacht habe !Ich teste mal noch ein bischen rum !

Link to post
dionysos

ne das ist mein arbeits/spiele pc.

stats des htpc in der setup.zip.

 

super, die beta wurde grade heute morgen geschlossen, jetzt muss ich auf die final warten.

Link to post
TommyH99

me2

 

nach jedem 2-4 Programmwechsel, egal ob SD oder HD beendet sich das Programm, aber ohne Fehlermeldung.

 

In der Ereignissanzeige auch nichts ersichtlich.

Link to post
Jackie78

Welche Catalyst Treiber? Habe das Gefühl, dass es mit den alten 8.4ern zumindest nicht ganz so häufig auftritt, die 8.5er hingegen sind bei mir eine echte Katastrophe :(

Link to post
Welche Catalyst Treiber? Habe das Gefühl, dass es mit den alten 8.4ern zumindest nicht ganz so häufig auftritt, die 8.5er hingegen sind bei mir eine echte Katastrophe :(

 

Bei mir hat sich das Problem (wohlgemerkt weitestgehend) durch die PowerDVD 7.3 gelöst, mit der 8er lief es nie stabil

Link to post
TommyH99

7.12 ccc

8.4 Graka Treiber (wenn das wirklich stimmt) ...

Link to post

Problem habe ich bei mir auch, ist aber nur so, wenn man schnell zwischen verschlüsselten Sendern umschaltet.

Link to post
TommyH99
Problem habe ich bei mir auch, ist aber nur so, wenn man schnell zwischen verschlüsselten Sendern umschaltet.

 

Nö bei mir nicht

 

...

4. SAT1

5. RTL

6. RTL2

7. Pro7

...

 

da auch getestet, beendet sich ohne Meldung ...

Link to post

Können mal alle bei denen das auch mit dem DVBViewer 3.9.4.0 auftritt den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) starten. Falls da das Problem auch auftritt nochmal an der gleichen stelle über DVBViewer Pro (Debug Mode) starten und nach 2-3 abstürzen dann ein hier support.zip Posten.

 

Vielleicht ergibt sich aus irgend welchen Gemeinsamkeiten eine Idee. Da ich bei den Sachen von dionysos nichts sehen kann was mich auf eine Idee bringt woran das liegen kann.

Link to post
TommyH99
Können mal alle bei denen das auch mit dem DVBViewer 3.9.4.0 auftritt den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) starten. Falls da das Problem auch auftritt nochmal an der gleichen stelle über DVBViewer Pro (Debug Mode) starten und nach 2-3 abstürzen dann ein hier support.zip Posten.

 

Vielleicht ergibt sich aus irgend welchen Gemeinsamkeiten eine Idee. Da ich bei den Sachen von dionysos nichts sehen kann was mich auf eine Idee bringt woran das liegen kann.

 

Ja werde ich machen und heute Aben 20:00 - 20:30 posten, lg

Link to post

Hallo also bei mir verabschiedet sich der viewer 3.9.4.

wenn ich eine Audioaufnahme mache,egal mit welcher tv Karte und egal ob vista od. XP

bei zappen ist er auch schon mal ausgestiegen

 

Technotrendtreiber 1.0.2.20 für 3650 S2 CI

Grüße leimer Jörg

Link to post

Ich habe eine Idee in der Redme zu den 1.0.2.20 Treibern steht:

- Für die korrekte Funktion in Verbindung mit diesem Treiber ist das TTBdaDrvApiPaket_1_0_1_16

erforderlich.

Beim DVBViewer wird aber noch die 1.0.1.15 version mit Instaliert.

Eventuell für das zu den Problemen.

 

Kanst ja mal gucken ob eine Aktuellere Version von der ttBdaDrvApi_dll.dll sich irgend wo auf deinem PC befindet.

Und wenn ja mal die im DVBViewer Verzeichnis damit ersetzen.

 

Verwenden alle die das Problem hier haben den 1.0.2.20 Treiber von TechnoTrend?

Link to post
TommyH99

Hi,

 

einmal im Safe Mode getestet

 

ergo das selbe Problem, Plugin Ordner unbennant ...

 

dann 3mal im Debug Modus getestet, nach 7-10 Umschalten von Sendern war es vorbei ...

 

DVBViewer beendet sich OHNE FEHLER!

 

Vl. hilft ja das ...

 

Unter Audio Codec hab ich PowerDVD eingestellt .... unter Ansicht Filter war immer MPGAudio oder so ... auch bei AC3 Tonspur

dann hab ich AC3 Filter installiert. Aber ich hab immer noch PowerDVD als Audio Codec.

 

Aber unter Filter steht jetzt immer AC3 ... egal ob Stereo oder AC3

 

 

 

Hier die Support + LOG

 

[ellenlanges Log Zitat entfernt, dadurch wird das Topic nur unübersichtlich]

 

Was mir auffalt ist auch

 

Settuner Found usable hardware

 

daher kann ich nach der Installation von DVBViewer auh nicht mehr Scannen ... schon andere Treiber getestet

support.zip

Edited by Tjod
Log Zitat entfernt
Link to post
TommyH99
Ich habe eine Idee in der Redme zu den 1.0.2.20 Treibern steht:

 

Beim DVBViewer wird aber noch die 1.0.1.15 version mit Instaliert.

Eventuell für das zu den Problemen.

 

Kanst ja mal gucken ob eine Aktuellere Version von der ttBdaDrvApi_dll.dll sich irgend wo auf deinem PC befindet.

Und wenn ja mal die im DVBViewer Verzeichnis damit ersetzen.

 

Verwenden alle die das Problem hier haben den 1.0.2.20 Treiber von TechnoTrend?

 

 

jop, 1.15 ist im Verzeichnis, aber nix anderes am PC

Finde die Datei NUR! im DVBViewer und Downloads.

 

Woher bekommen wir die 1.16?

Link to post

Scheinbar war das mit der API dll nichts. Scheinbar sind die 1.0.1.15 und 1.0.1.16 gleich und die 1.0.1.15 war nur die letzte Beta wo außer der Version Nummer nichts geändert wurde.

 

PS:das debug.log ist ja im support.zip das braucht man nicht nochmal extra. Bei Zitaten ist weniger eigentlich immer besser.

Nur das zitierten was für das Verständnis förderlich ist, zu viel macht es immer nur noch unübersichtlicher.

Link to post
TommyH99

sry, hoffe du kannst mir trotzdem helfen.

Ich zappe gerne und das kann ich nicht ;) und das nervt ;)

 

 

eine Idee?

Link to post
TommyH99
Bis jetzt habe ich leider keine Idee und kann auch nicht worklich zusamenhänge finden. ;)

 

das ist nicht gut ;)

 

hmm

Link to post

Bin jetzt wirklich noch mal alles durchgegangen bei dionysos sind die Abstürze wenigstens immer bei der gleichen Aktion laut debug.log. Allerdings st das noch von der 3.9.2.0 da wäre vielleicht mal ein aktuelle interessant das dich das log leicht geändert hat u das leichter vergleichen zu können.

 

Bei TommyH99 und LeimerJ scheinen die stellen wo es abstürzt willkürlich zu sein. Die drei abstürze sind alle an anderen Stellen.

 

Insgesamt gibt es nur eine Gemeinsamkeit den Overlay Renderer aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der was damit zu tun hat.

Als Decoder kommen unterschiedliche CyberLink Versionen zum Einsatz. Zwar alles XP aber sowohl SP2 und SP3.

 

Ich habe Grade absolut keine Idee mehr woran es liegen könnte und ob es zwischen den fällen einen Zusammenhang gibt.

Link to post

Hallo Tjod

Zu Beitrag 23

 

Zu den versch. treiberversionen und versch. TTBdaDrvApi's

gibt es für mich die zentrale Frage : warum läuft es mit der viewerversion 3.9.2. einwandfrei,bis auf's cam

und mit der neuen Version 3.9.4. eben nicht.das heist Audioaufnahmen lassen den neuen Viewer abstürzen???????

bei sonst gleichen Einstellungen

 

L.g.Leimer Jörg

Link to post
TommyH99
Bin jetzt wirklich noch mal alles durchgegangen bei dionysos sind die Abstürze wenigstens immer bei der gleichen Aktion laut debug.log. Allerdings st das noch von der 3.9.2.0 da wäre vielleicht mal ein aktuelle interessant das dich das log leicht geändert hat u das leichter vergleichen zu können.

 

Bei TommyH99 und LeimerJ scheinen die stellen wo es abstürzt willkürlich zu sein. Die drei abstürze sind alle an anderen Stellen.

 

Insgesamt gibt es nur eine Gemeinsamkeit den Overlay Renderer aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das der was damit zu tun hat.

Als Decoder kommen unterschiedliche CyberLink Versionen zum Einsatz. Zwar alles XP aber sowohl SP2 und SP3.

 

Ich habe Grade absolut keine Idee mehr woran es liegen könnte und ob es zwischen den fällen einen Zusammenhang gibt.

 

 

Also ich kann dir den "Fehler" sagen ... DVBViewer 3.9.4.0 (!)

 

hab die 2.0 installiert, kann zappen wie ein verrückter und NICHTS! beendet sich ... sry für die erkenntnis, aber hilft den Thread ersteller nicht ...

 

PS: ok, das ging auch NUR bei der Standart Konfig gut ... nach paar Anpassungen in den Optionen tritt das Problem wieder auf ... ich teste gerade was für eine Option das sein soll ;)

Edited by TommyH99
Link to post

Stürzt er bei dir nur bei Aufnahmen mit den Audiorecorder Plugin ab?

Dann hängt dein Fall ziemlich sicher nicht mit den anderen zusammen.

 

Vergleich mal die AudioRecorder.ini aus dem Konfigurations Verzeichnissen der beiden Versionen.

Bei mir steht da deutlich mehr drin. Bei dir ist nicht mal ein Verzeichnis angegeben.

 

@TommyH99

Wenn es ein generelles Problem mit der 3.9.4.0 Version geben würde wäre hier deutlich mehr los.

Trotz der Probleme mit dem Mitgliederbereich hatten schon über 2000 Leute die Version runter geladen als ich das letzte mal geguckt hatte.

 

Also es muss schon an speziellen Umständen liegen und bei dionysos war es auch schon bei der 3.9.2.0 Version so.

Link to post
TommyH99
Also ich kann dir den "Fehler" sagen ... DVBViewer 3.9.4.0 (!)

 

hab die 2.0 installiert, kann zappen wie ein verrückter und NICHTS! beendet sich ... sry für die erkenntnis, aber hilft den Thread ersteller nicht ...

 

PS: ok, das ging auch NUR bei der Standart Konfig gut ... nach paar Anpassungen in den Optionen tritt das Problem wieder auf ... ich teste gerade was für eine Option das sein soll ;)

 

 

Update1:

 

Wieder die Konfig gelöscht => funkt wieder Prima

 

DirectX = nicht schuld

OSD Skin = nicht schuld

Aufnahme Ort und Zeit etc = nicht schuld

 

Update 2:

 

PROBLEM GELÖST!

 

TV+Radio

Schneller Senderwechsel => AKTIV

 

ist das NICHT aktiv = DVBViewer beendet sich nach ein paar Zappern ...

 

hoffe das hilft anderen auch.

 

Update 3:

 

Da ich die 3.9.4.0 auch noch oben habe, werde ich den Pkt. mal AKTIVIEREN und testen!

 

Tja, diese Option gehört auf jedenfall AKTIVIERT!, sonst beendet sich der Viewer ... das kann ich behaupten und bestätigen!

Edited by TommyH99
Link to post
TommyH99
Update1:

 

Wieder die Konfig gelöscht => funkt wieder Prima

 

DirectX = nicht schuld

OSD Skin = nicht schuld

Aufnahme Ort und Zeit etc = nicht schuld

 

Update 2:

 

PROBLEM GELÖST!

 

TV+Radio

Schneller Senderwechsel => AKTIV

 

ist das NICHT aktiv = DVBViewer beendet sich nach ein paar Zappern ...

 

hoffe das hilft anderen auch.

 

Update 3:

 

Da ich die 3.9.4.0 auch noch oben habe, werde ich den Pkt. mal AKTIVIEREN und testen!

 

Tja, diese Option gehört auf jedenfall AKTIVIERT!, sonst beendet sich der Viewer ... das kann ich behaupten und bestätigen!

 

Hat das schon jemand getestet und kann es bestätigen? ;)

Link to post
Stürzt er bei dir nur bei Aufnahmen mit den Audiorecorder Plugin ab?

Dann hängt dein Fall ziemlich sicher nicht mit den anderen zusammen.

 

Vergleich mal die AudioRecorder.ini aus dem Konfigurations Verzeichnissen der beiden Versionen.

Bei mir steht da deutlich mehr drin. Bei dir ist nicht mal ein Verzeichnis angegeben.

 

@TommyH99

Wenn es ein generelles Problem mit der 3.9.4.0 Version geben würde wäre hier deutlich mehr los.

Trotz der Probleme mit dem Mitgliederbereich hatten schon über 2000 Leute die Version runter geladen als ich das letzte mal geguckt hatte.

 

Also es muss schon an speziellen Umständen liegen und bei dionysos war es auch schon bei der 3.9.2.0 Version so.

 

Hallo

Warum steht da bei mir nicht mehr drinen,was soll ich da dann noch händisch eintragen?

ich habe bei der 3.9.4.installation ändere die Konfig. beim Sepup benutzt,deshalb habe ich die

gleichen einstellungen wie bei der 3.9.2.

 

Heute habe ich den viewer total entfernt und ganz neu instal.

dh. ohne eigene einstellungen

kurze zeit klappte die audioaufnahme,ich freute mich schon,

und dann wieder ein viewer einfrieren.das gab es nie bei der 3.9.2.version

 

die aufnahmen machte ich immer ohne audio plugin

 

komische sache

 

grüße Leimer jörg

Link to post

Wenn du das AudioRecorder Plugin nicht verwendest sollte das egal sein.

 

Tritt das bei allen Sendern auf oder nur bei Verschlüsselten?

Meinst du mit Audioaufnahme aufnahmen vor Radiosendern oder TV ohne Bild?

Macht es einen unterschied wenn du unter Optionen > Aufnahme Optionen > Aufnahmeformat ein anderes Format wählst?

 

Du könntest auch mal Probieren ob es einen Unterschied macht wenn du unter Sender > Sender Auto-Update aktivierst falls das nicht schon aktiviert ist.

Link to post

Ja ,ich meine Radiosender aufnehmen

das andere werde ich noch teten,momentan mache

ich den Lapi wieder jungfräulich,indem ich ihn neu aufsetze

bring aber wahrscheinlich nichts,da das problem auf anderen 2 Vista PC's

auch auftritt.

 

Wieso klagen darüber keine anderen user?

 

Übrigens danke,daß du dich mit diesem Problem befasst

 

L.g. leimer jörg

Link to post
Wieso klagen darüber keine anderen user?
Weil das Problem sicher nicht alle betrifft. Ich kann es zumindest bis jetzt nicht reproduzieren. :)

Außerdem dürfte die Zahl der DVBViewer Nutzer regelmäßiger die Radiosendungen aufnehmen nicht zu groß sein.

 

Noch zwei Sachen, verwendest du SPDIF und kannst du mal einen Sender nennen wo das bei dir auftritt.

 

Außerdem kannst du mal versuchen ob es einen unterschied macht wenn du den DVBViewer über

Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) startest.

 

Nachtrag:

Aufnahmen von TV Klappen ohne Probleme bei dir?

Link to post

[

Hallo

bei tv aufnahmen keine probleme

Bayern für Klassik oder DLF (deutschlandfunk) aber egal es ist bei allen Radiosendern das gleiche

SPDIF verwnde ich nicht

im safe mode die gleichen probleme

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...