Jump to content

Energieoption Prozessor 100% durch DVBViewer, BUG ?


Recommended Posts

BUG ?

 

 

OS: Vista Ultimate 32Bit, SP1

 

 

 

DVBViewer verändert jedesmal dauerhaft die Energieeinstellungen von Vista - und zwar von 5% minimaler Prozessorlast auf 100% !

 

 

 

vg

Claudi

Link to comment

Der Viewer verändert gar nichts daran. Da greift was anderes ein. Ich glaube mich an probleme mit Graka treibern zu erinnern, die sowas machen.

Link to comment
Der Viewer verändert gar nichts daran. Da greift was anderes ein. Ich glaube mich an probleme mit Graka treibern zu erinnern, die sowas machen.

 

jedesmal, wenn ich DVBViewer starte ist's verstellt - sonst nicht

Link to comment
Und das widerspricht dem was ich gesagt habe wie...?

 

 

... mich interessiert NUR, wie sich das Problem beseitigen lässt. jede andere diskussion führt zu nichts.

 

vg

claudi

Link to comment

Problem ist lokalisiert :

 

 

bei jeglicher Initialisierung neuer Optionen unter Einstellungspunkt "Directx" (und somit auch bei jedem Programmstart) wird die Vista-Energieeinstellung der Prozessorbelasung auf 100% verändert

(egal, welches Energieprofil - jeweils das gerade benutzte wird bei Prozessorbealstung auf 100% geändert)

 

 

Das passiert insbesondere beim Windows-Mediaplayer, Cyberlink-Powerdvd8 oder auch VLCMediaplayer nicht.

 

 

 

vg

claudi

Link to comment
Das Problem ist nicht im geringsten lokalisiert. Es scheint halt aufzutreten, wenn der Graph gebildet wird (wo sehr viele externe Komponenten initialisert werden...), warum auch immer.

 

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

 

Sofern du ein 780g-Board hast, könnte dies dein Problem sein:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=194925

Link to comment
Sofern du ein 780g-Board hast, könnte dies dein Problem sein:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=194925

 

ASUS M3A-H/HDMI, 780g-Chip !

 

... genau das trifft, ich habe den Dienst "ATI External Event Utility" deaktiviert. die Energieeinstellungen bleiben nun bestehen.

 

vieeeelen Dank !!

 

 

 

Nur funktioniert jetzt nicht mehr die Farb/Helligkeitseinstellung in DVBViewer. Die Regler bewegen sich - aber ohne jede Wirkung.

Link to comment
ASUS M3A-H/HDMI, 780g-Chip !

 

... genau das trifft, ich habe den Dienst "ATI External Event Utility" deaktiviert. die Energieeinstellungen bleiben nun bestehen.

 

vieeeelen Dank !!

Nur funktioniert jetzt nicht mehr die Farb/Helligkeitseinstellung in DVBViewer. Die Regler bewegen sich - aber ohne jede Wirkung.

 

 

 

nur wieso war das Problem nur mit dem DVBViewer ? Mit den Window-Mediaplayer, Powerdvd und VLCPlayer lief alles normal.

 

Nun ja, wenn ich nicht noch mehr "Einschränkungen" erlebe, solls mir zunächst so reichen ;)

 

 

Danke nochmal

Link to comment
nur wieso war das Problem nur mit dem DVBViewer ? Mit den Window-Mediaplayer, Powerdvd und VLCPlayer lief alles normal.

 

Nun ja, wenn ich nicht noch mehr "Einschränkungen" erlebe, solls mir zunächst so reichen ;)

Danke nochmal

 

Geht auch anders, ohne den Dienst killen zu müssen:

1.) Deaktiviere im Bios C&Q

2.) Installiere CPU-Management-Tools wie RMClock und hänge sie ins Autostart, die können das noch besser als C&Q (Undervolting der CPU, Beschränkung des CPU-Multiplikators etc.)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...