Jump to content

Unterschiedliche Audiorenderer für Live-TV und Videos/Recordings


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende unter XP gerne ReClock für Ruckelfreie Wiedergabe, dieses funktioniert bei TV-Aufnahmen und Videos im "MEdiacenter" einwandfrei, aber eben nicht so gut bei Live-TV. ReClock bindet sich als Audio-Renderer ein, daher wäre es super, wenn man für Live-TV und Videos getrennt den Audio-Renderer in den Optionen einstellen könnte.

 

cu,

 

Jackie

Link to comment

Auf jeden Fall..da schließe ich mich an..das wär Spitze!! und am besten gleich noch den Video-Renderer auch mit!! So kann man für Live-TV und Filme getrennte Codecs hinterlegen. Ich habe nämlich das Problem, dass ich für HD LiveTV einen anderen Codec benutze als für meine HD MKV Filme.

 

LG

Saschman

Edited by Saschman00
Link to comment

Ebenfalls...

 

Getrennte Audio-Renderer für Live und File wären echt super. Leider läuft ReClock in der Tat für Live-TV nicht so gut.

Link to comment

kA ob es hier rein passt.

 

Wo kann man für DVBViewer defenieren welche Render etc. fürs abspielen von mkv Files verwendet wird.

Es wird immer FFShow verwendet, wenn man das nicht installiert kann er keinen Render finden ...

 

lG

Link to comment
Wo kann man für DVBViewer defenieren welche Render etc. fürs abspielen von mkv Files verwendet wird.

 

Du meinst wohl Dekoder? Je nachdem welches Format sich in mkv befindet sucht DirectShow nach passenden Dekodern. Der mit dem höchsten Merit (sprich, mit der höchsten Priorität) wird dann verwendet. Willst du einen anderen haben, musst du die Merits entsprechend abändern (kann man mit FilterManager). Wenn es außer ffdshow niemand kann, oder sich der Source Filter nur mit diesem Dekoder verbindet, ist das halt so. Man muss beachten, dass für MKV einige A/V-Formate definiert sind. Da kann also einiges drin sein.

 

Und nein, es passt gar nicht heir her...

Edited by CiNcH
Link to comment

die probleme mit reclock bei livetv kommen ja daher, dass bei livetv die sender mit einer festen frame rate senden und die frames im "push modus" in den source filter "geschoben" werden!

ich bin bis jetzt aber immer davon ausgegangen, dass beim DVBViewer auch für aufnahmen der einfachheit halber der push modus verwendet wird?!? (im vergleich zu reinen media player - dort wird der "pull modus" verwendet) ist dem nicht so?

weil wenn es so sein sollte bringt auch ein zweiter audio renderer imho keine abhilfe.

Edited by nuts
Link to comment
die probleme mit reclock bei livetv kommen ja daher, dass bei livetv die sender mit der festen frame rate senden und die frames im "push modus" in den source filter "geschoben werden!

 

Klar, dass man die Geschwindigkeit nicht variable ändern kann. Das tolle bei ReClock ist aber, dass eine Clock verwendet wird, die mit Informationen aus der Grafikkarte synchronisiert wird. Die Bildausgabe ist also genauer, wie wenn man die bei DirectShow übliche Soundkartenuhr verwendet. Audio wird adaptiv angepasst. ReClock kann also mehr als nur Framerate ändern...

 

ich bin bis jetzt aber immer davon ausgegangen, dass beim DVBViewer auch für aufnahmen der einfachheit halbe der push modus verwendet wird?!?

 

Wenn man DVBSource verwendet, ja. File-Playback geht aber auch mit Haali usw. Sogar mit Stream-Selection über OSD...

Link to comment

Achja, außerdem konnte ich mit DVBSource problemlos ein m2ts von 24 fps auf 25 fps beschleunigen (mit ReClock). Aber wie wahrscheinlich auch du, bin ich da etwas überfragt, wie das mit einem Push-Filter zu vereinbaren ist. Konnte mir bisher noch niemand eine Antwort darauf geben... Ich glaube mich zu erinnern, dass da im DVBSource mehr Puffer allokiert wurde wie ohne ReClock.

Edited by CiNcH
Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Achja, außerdem konnte ich mit DVBSource problemlos ein m2ts von 24 fps auf 25 fps beschleunigen (mit ReClock). Aber wie wahrscheinlich auch du, bin ich da etwas überfragt, wie das mit einem Push-Filter zu vereinbaren ist. Konnte mir bisher noch niemand eine Antwort darauf geben... Ich glaube mich zu erinnern, dass da im DVBSource mehr Puffer allokiert wurde wie ohne ReClock.

 

Hi Cinch,

 

kannst du mal beschreiben, wie du Reclock dazu bewegen kannst, im DVBViewer zu laufen? Ich habe das schon mehrfach probiert, im WMP läuft Reclock,aber im DVBViewer wird es nicht angezogen. Welche Einstellungen sind dafür erforderlich, denn ich würde gerne 24p-Aufnahmen (h264) schauen, ohne jedesmal den Monitor auf 24Hz Wiedergabe umschalten zu müssen.

 

Danke

Link to comment

Ganz einfach in den DirectX-Optionen des DVBViewers ReClock als Audio-Renderer wählen. Oder in den ReClock-Eigenschaften selbigen forcen. Dann hängt er sich aber überall hinein...

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...