Jump to content

[3.9.4] Große Probleme mit DXVA und Nvidia


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe leider große Probleme mit der neuen Version 3.9.4.

 

Unter 3.9.2 lieferte der VMR7 ein absolut perfektes Ergebnis zusammen mit DXVA (Cyberlink). Mit der Version 3.9.4 arbeitet nun eigentlich kein einziger Renderer mehr zufriedenstellend. Ich bin nun erstmal auf 3.9.2 zurück, da man mit 3.9.4 mehr oder weniger auf eine Software-Decoder-Kombination wie ffdshow und CoreAVC gezwungen ist.

 

Status mit 3.9.2:

Overlay: Kein Bild auf 2. Monitor

VMR7: VMR-Bug

VMR7 (FIX): Alles OK (Zoom, Seitenverhältnisse, OSD, SD, HD, DXVA aktiv)

VMR9: VMR-Bug

VMR9 (FIX): Alles OK, außer Zoom

EVR (DotNet3 installed): SD falsche Seitenverhältnisse und kein Zoom, kein DXVA, HD starkes Ruckeln

 

Status mit 3.9.4:

Overlay: Kein Bild auf 2. Monitor

VMR7: VMR-Bug

VMR7 (FIX): Kein Bild (nur OSD), OSD auf dem Kopf

VMR7 (YUV): Startzeit 30+ Sekunden, Wechsel zwischen SD und HD Sendern (und umgekehrt) 30+ Sekunden, kein OSD

VMR9: VMR-Bug

VMR9 (FIX): OK, aber kein Zoom und falsche Seitenverhältnisse

VMR9 (YUV): Absturz

EVR (DotNet3 installed): Zoom OK, Seitenverhätnisse OK, bei SD starkes Ruckeln, kein DXVA, bei HD Absturz

 

Windows XP, 8800 GT (169.21), Q6600, keine Plugins.

 

Habt ihr diese Probleme nicht mit der 3.9.4.? Irgendwelche Tipps parat, außer bei der 3.9.2 zu bleiben (was keine Lösung ist)?

 

Mfg Inxs

Link to comment

Ich hab die gleiche Hardware bis auf den zweiten Monitor. Bei mir läuft der Overlay ziemlich gut, die anderen Renderer haben bei

mir schon immer Probleme gemacht unter XP, unabhängig von der DVBViewer Version.

 

Unter Vista funktioniert der EVR eigentlich auch ganz gut mit der 3.9.4.

Edited by HighDef
Link to comment

Also das mit Overlay ist klar, unterstützt eben kein Multi-Display.

 

EVR ist unter XP nicht zu empfehlen. Fehlendes DXVA ist hier wohl auf die Grafikkartentreiber zurückzuführen, die das unter XP über EVR einfach nicht unterstützen.

 

Zu VMR7 kann ich leider nicht sehr viel sagen, weil ich das eigentlich nicht verwende. Aber da hatte ich zuletzt auch Probleme... nur ein komplett dunkles Bild und OSD auf dem Kopf...

 

YUV ist mit nVIDIA sowieso Buggy. Komisch zwar, dass das bei dir abstürzt, aber wenn es denn laufen würde, hättest du mit nVIDIA ein komplett vermindertes Bild.

 

Beim VMR-Fix war es bei mir mit der 8600 GTS genau andersrum, falsches Seitenverhältnis bei anamorphen 16:9 Ausstrahlungen mit 3.9.2, mit 3.9.4 war dann alles in Ordnung. Ein Screenshot könntest du diesbezüglich mal posten. Mich wundert sowieso, dass der VMR-Fix mit dem von dir eingesetzten nVIDIA Treiber kein extrem vermindertes Bild zeigt. Neuere nVIDIA-Treiber waren diesbezüglich bei mir auch unbrauchbar (erst wenn ich auf einen 158.xx zurückging, war das Bild mit VMR-Fix wieder brauchbar, aber keine H.264 Beschleunigung mehr).

 

Für mich war mit nVIDIA immer nur der Overlay-Renderer brauchbar. Das ist einfach so. Jetzt habe ich ATi und alles ist gut. Auch sehr viel besserer Dual-Display Support.

Link to comment
Also das mit Overlay ist klar, unterstützt eben kein Multi-Display.

Für mich war mit nVIDIA immer nur der Overlay-Renderer brauchbar. Das ist einfach so. Jetzt habe ich ATi und alles ist gut. Auch sehr viel besserer Dual-Display Support.

Finde ich nicht.

 

Auf meiner nVidia GeForce 9600 GT mit 512 MB funzt Overlay auf beiden Monitoren. Seit der neuen Version 3.94 sogar auf beiden Monitoren Desktop TV.

Link to comment

hallo @all,

 

da hätte ich auch mal ne frage an die profis. wenn ich vmr7 einstelle habe ich ein klasse bild und es funzt auch beamer und lcd. leider habe ich hier kein miniepg mehr. wenn ich vmr9 nehme (alles unter xp) habe ich so für 5min ein gutes bild, dann fängt es stark an zu ruckeln. ich muß dann über die kanalliste gehen und den sender nochmals auswählen. dann geht es wieder so für min. was kann das sein? kann sich jemand darauf einen reim machen? vielen dank für eure antworten.

 

bis dahin noch einen schönen sonnigen sonntag

 

gruß der user

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...