Jump to content

Ansicht -> Immer im Vordergrund


Martin K

Recommended Posts

Ich würde mir wünschen, dass für alle 3 Ansichtsmodi (Normal, Alle Leisten ausblenden, Vollbild) die Ansichtsoption "Immer im Vordergrund" getrennt gespeichert wird.

Wenn ich z.B. im normalen Modus (alle Leisten eingeblendet) TV schaue, würde ich den DVBViewer wie ein normales Fenster verwenden, also dass es auch durch andere Fenster (teilweise) verdeckt werden kann.

Im Modus "Alle Leisten ausgeblendet" mache ich meistens andere Sachen am PC, habe das TV Bild aber immer gerne klein in einer Ecke, also im Vordergrund.

So muss ich mir bei jedem Wechsel des Modus zusätzlich noch die "Immer im Vordergrund"-Option einstellen, das nervt...

Link to comment

Das wollte ich auch gerne und habe es deshalb im DVBViewer GE realisiert. Falls du spezielle DVBViewer Pro-Features nicht unbedingt brauchst... die GE-Version kann zusätzlich in einem separaten Ordner installiert werden.

Link to comment

Hallo,

 

falls du nicht auf die Funktionen des DVBViewer Pro verzichten kannst/möchtest, dann könntest du das Umschalten über Verknüpfungen mittels Parametern realisieren.

Diese Verknüpfungen könntest du dann in die Quick Launch der Taskleiste legen, dann klappt das Umschalten auch recht schnell.

 

Dafür lege dir zwei Verknüpfungen an, in denen das steht (Pfad eventuell anpassen).

"C:\Programme\DVBViewer Pro 3.9.4\DVBViewer.exe" -x71 -x1

 

Die 71 wechselt zwischen alles ein/ausblenden und die 1 schaltet immer im Vordergrund ein bzw. aus.

 

Weitere Befehle findest du in der action.ini im Installationsverzeichnis.

 

:)

Link to comment

Danke für eure Antworten, aber ich fänds schon gut, wenn man das in einer nächsten Version evtl. realisieren könnte? Wird ja wohl nicht so schwer sein...

Ich nutze nur die Pro-Version, hatte die GE mal drauf, aber hat mir nicht so gefallen und irgendwie hatte ich da auch Probleme. Außerdem kein CAM-Modul ...

 

Das mit der Verknüpfung in der Taskleiste ist nett gemeint, aber ich glaub da bin ich mit 2 Tasten auf der Tastatur drücken doch ein wenig schneller ;)

Wäre auch eine Möglichkeit, wenn man beide Funktionen (alles ein/ausblenden, immer im Vordergrund) auf eine Taste legt, damit beides gleichzeitig geschieht, aber das geht ja nicht...

 

Also nochmal meine Bitte, das nette kleine Feature doch bitte in einer nächsten Version umzusetzen :)

Link to comment
Wieso du kannst dir doch einen Inputbefehle mit den beiden Aktionen erstellen. :)

Danke, werde ich nachher mal ausprobieren...

Wenn ich sonst eine Taste doppelt zuweisen will heißt es immer "Taste bereits vergeben" oder so was in der Art.

Link to comment

Was bedeutet eigentlich das Sternchen hinter machen Eingabe-Befehlen?

z.B. alles mit "Number" und einige "OSD-..." Eingaben...

Link to comment

Den Text oben auf der Seite nicht gelesen? :)

Dieser Bereich erlaubt es, Aktionen der Eingabeplugins verschiedenen Befehlen des DVBViewer zuzuweisen. Es ist zu emfelen, den Befehlen mit * auf jeden fall eine Aktionen zu zu weisen.
Soll nur eine Hilfe sein. Für Leute die das erste mal eine Fernbedienung anlernen und nicht wissen, welche der in nicht zu geringer Zahl vorhandenen Befehle sie eine Taste zuweisen sollen.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...