Jump to content

Terratec Cinergy S2 PCI HD findet keinen einzigen Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche eine Terratec Cinergy S2 PCI HD gekauft und diese auch gleich ausprobiert. Sie findet keinen einzigen Sender, auch die Senderliste meiner alten SAT-Karte hat so nicht funktioniert. Ich habe dann erstmal wieder die alte SAT-Karte eingebaut und ich hatte Empfang. Nun habe ich die Karte umgetauscht, da ich von einem Defekt ausging. Neue Karte, altes Problem. Ich habe dann die Karte in einen anderen PC eingebaut und siehe da, sie funktioniert da mit der Terratec Sofware.

Wieder zurück gebaut, kein Empfang, weder mit DVBViewer noch mit der Terratec Software.

Software:

DVBViewer Pro 3.9.2.0 nur auf dem ersten PC installiert

Terratec Home Cinema 5.78 und 5.44

Treiber:

Terratec BDA 1.1.0.301

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, bzw. könnte mir Tipps geben, wie ich diese Karte in dem neuen PC zum laufen bekomme?

Hier PC1 (da geht nix):

ASUS Maximus Formula mit Intel X38 Chipsatz

XFX Geforce 8800 GTS 512 MB Alphadog Edition

Creative X-FI Karte im unteren PCI-Slot

Terratec Cinergy Karte im obersten PCI-Slot, oberhalb der Grafikkarte

Core2Duo 6600

4GB Speicher

Vista Ultimate X64 Systembuilder

PC2: (da klappts):

EVGA nForce 680i SLI

EVGA Geforce 8800 GTS 320 MB

hier saß die Terratec-Karte im oberen der beiden PCI-Slots

Core2Duo 4500

onboard Sound

2GB Speicher

Vista Home Premium X64 Systembuilder

Posted

Bei mir hat Sie in zwei Rechnern direkt funtioniert.

Ich meine ich hätte mal was davon gelesen, dass man mal einen anderen PCI Slot ausprobieren soll.

Versuch das doch mal, vielleicht hilft das ja.

Posted

Hi,

die Treiberversion 1.1.0.301 verursacht bei System >=4GB RAM Probleme. Ich hatte das gleiche Problem mit der DVB-C Karte. Version 1.1.0.101 funktioniert allerdings.

Posted

Habe dasselbe Problem, allerdings nur wenn ich SP1 für Vista x64 installiert habe. Nachdem ich es wieder entfernt hatte, hat er auch wieder Sender gefunden. Hab Terratec bereits deswegen angeschreiben. Sobald ich eine Antwort habe werde ich mich nochmal melden.