Jump to content

3.9.2.0/3.9.4.0 problem mit (bestimmter) dvd und mit dvd-menü´s allgem


Recommended Posts

hi,

 

 

zuerst dachte ich, daß PRINZIPIELL keine dvd-wiedergabe möglich ist, wie es schonmal der fall war.

es scheint sich aber ein anderes problem zu handeln.

 

DVD "Der Name der Rose" (Warner Bros. Version)

 

Darstellung auf TV in Verbindung mit VMR9 = Programm Absturz (DVBViewer beendet sich einfach)

Darstellung auf dem MONITOR funktioniert allerdings.

mit VMR7 klappt´s auch auf dem TV, aber mit VMR7 reagiert das OSD viel zu träge auf eingaben also nicht wirklich eine alternative.

 

drei andere dvd´s, welche ich wahllos getestet habe, funktionieren auch auf dem TV mit VMR9

 

OS: windows XP pro SP3

Grafik: NV 8800 GT

Grafiktreiber: 175.16

Codec: PowerDVD 8 (mit anderen codecs stürzt das programm auch ab, nur der effekt ist anders - z.b. bei purevideo, daß das fenster nicht mehr reagiert und nur noch "abschiessen" über taskmanager hilft)

 

ich will nun nicht auf dieser einen DVD herumreiten, aber andererseits wäre es interessant zu wissen, was nun genau das problem ist und wie hoch die wahrscheinlichkeit, daß auch noch bei anderen scheiben dieser effekt auftritt.

 

desweiteren habe ich das problem, daß ich (in diesem fall bei JEDER dvd) das problem habe, daß ich zuerst keinen fokus auf den menue-punkten habe.

erst, wenn ich einmal "blind" irgendeinen punkt ausgewählt habe und dann zurückgehe, sehe ich, welcher punkt gerade angewählt ist.

Edited by c4rD1g4n
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...