Jump to content

Probleme nach Sender-Update


Recommended Posts

Hallo,

 

mein Kabelanbieter (Kabel & Medien Service) hat heute einiges ver-und geändert. Viele Sender kamen hinzu, einige sind nicht mehr verfügbar.

Das ist aber nicht weiter dramatisch.

Dramatisch ist, daß ich bei den "normalen" Sendern wie ARD, ZDF, eben alles öffentlich rechtliche, starke bis sehr starke Ruckler drin habe und kein fehlerfreies Sehen, geschweige denn aufnehmen möglich ist. Und das kurz vor der EM ;)

 

Auf dem normalen TV ist alles i.O., hat also jemand einen hilfreichen Tip für mich ?

 

THX 4 Help

Link to comment

Empfängt der Normale Fernseher auch die Digitalen Sender?

 

Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source bei Last Error und Discontinuities angezeigt?

 

Und dein support.zip wäre auch Interessant.

Link to comment
Empfängt der Normale Fernseher auch die Digitalen Sender?

 

Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source bei Last Error und Discontinuities angezeigt?

 

Und dein support.zip wäre auch Interessant.

 

Angezeigt wird das :

 

Screen00002.png

 

 

support.zip ist angehängt

support.zip

Link to comment

Das sind aber sehr viele Discontinuities. Das heißt die Daten die beim DVBViewer ankommen sind schon Fehlerhaft. Im Normalfall sollte da 0 Stehen.

Das heißt irgend wo in der Kette vor dem DVBViewer läuft was falsch. Entweder beim Kabel Anbieter oder in der Hausanlage (Verkabelung). Ob es daran liegt könntest du heraus finden falls du einen weiteren Digitalen Empfänger hast z.B. für den Fernseher. Wenn der am gleichen Anschluss wie der PC keine Probleme hat liegt es an was anderem. Dann kämen noch TV Karte und Treiber in Frage.

Link to comment

Hi,

 

also wenn ich den Premiere Decoder überbrücke, sprich nicht in die Kette einbinde, empfange ich alles bestens.

Allerdings dann eben keine premiere Programme ;)

Muss aber in dem Fall dann mit dem Decoder zutun haben. Werd mal da anrufen. THX derweil für die Hilfe

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...