Jump to content

diseqC 1.2 und DVBViewer und SS2


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe seit einigen Tagen die SS2 Karte in den PC eingebaut und den DVBViewer drauf.

Kann meine Satschüssel nicht dazu bringen sich aus dem Programmen heraus auf versch. Satelliten auszurichten :o

 

MANUELL, an dem Schüsselmotor kann ich die Schüssel bewegen!

 

Es ist eine Schüssel mit einen SINGLE LNB und dem Motor: "DISEQC 1.2 MOTOR" mit so krummem Arm.

 

Habe alles laut Betriebsanleitung eingestellt! über die SS2 Karte und DVBViewer tut sich NIX, der Motor tut keinen Mux !!??

 

Mit einem norm. digi-Receiver funktioniert der Motor auch normal (w00t)

 

Vielen Dank für ev. Tips

Link to comment
Guest Michael

die skystar karte hat nur support für diseqc 1.1..... deshalb kann der DVBViewer dort auch nix drehen (w00t)

 

es gibt gerüchte, dass es angeblich irgendwie geht... ich habs noch von niemandem bestätigt bekommen...

 

guck mal auf progdvb.com ... für dieses app gibts nen "plugin" was es angeblich können soll... wenn du willst kannst dus auf eigene gefehr hin testen... wenn dein test positiv ausfällt könnte man chrisitan dazu bewegen ein solches auch zu bauen....

 

alternativ gibt es noch ein modul was an COM kommt und dann diseqc 1.2 emuliert.... dazu müsste dann aber auch noch nen plugin geschieben werde welches den motor automatisch ansteuert....

 

alles net so einfach mit diseqc 1.2....

 

michael..

Link to comment

Ahhh........ habe ich übersehen, daß die "SkyStar 2" kein diseqC 1.2 unterstützt ... verdammt (w00t)

 

Wie nennt sich denn so ein Modul welces an COM kommt und dann diseqc 1.2 emuliert ???

 

"... dazu müsste dann aber auch noch nen plugin geschieben werde welches den motor automatisch ansteuert...." ??

 

Das die SS2 kein diseqC1.2 unterstützt ist ja echt BESCHEIDEN, wird es demnächst nicht ein Update geben , oder ist so was gar nicht möglich ???

 

Trotzdem vielen Dank für den Tip

Felix

Link to comment

es gibt auch Leute die steuern das ganze über ihren seriellen Ausgang. Da gibts einige Bastelanleitungen im Netz

Link to comment
Das die SS2 kein diseqC1.2 unterstützt ist ja echt BESCHEIDEN, wird es demnächst nicht ein Update geben , oder ist so was gar nicht möglich ???

Wahrscheinlich wird es kein Plugin/Update von offizieller Seite geben. Es gibt Bedenken, dass durch die höhere Belastung Schäden an der SS2 entstehen könnten. Zumal gibt der Hersteller die Karte nur für DiSEqC 1.0 und 1.1 frei.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hallo, vielen Dank für die Antworten !

 

Finde die Seite über die BASTELANLEITUNG für diseqC1.2 Steuerung über die Serielle Schnittstelle nicht im NET (w00t)

 

Kennt jemand den Link ???

 

Kann mir jemand eine digi SAT-TV Karte empfehlen welche diseqC1.2 unterstützt und der SS2 "ÄHNLICH" ist, sollte also gleiche Möglichkeiten haben :o

 

Vielen Dank

Link to comment

Schau mal hier ! Nur leider übersetzen kann ichs nicht. Aber wer mit technischen Zeichnungen umgehen kann, der sollte damit umgehen können.

Unten am Ende des Beitrages gibts dann auch die notwendige Software zur steuerung.

Schreib dann mal obs geklappt hat.

Steffen

Link to comment

Mit dem entsprechenden Plugin kommt die SS2 sehr gut mit DiSEqC 1.2 zurecht. Wie bekömmlich die Stromaufnahme des Rotors für die Karte ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei mir wird damit eh nur eine V-Box II angesteuert, welche einen Aktuator mit 36 Volt ansteuert.

 

Gruß

Angel

Link to comment
  • 3 weeks later...

>Mit dem entsprechenden Plugin kommt die SS2 sehr gut mit DiSEqC 1.2 zurecht

 

Aber nicht mit der Revision 2.6B der Karte, Versionskonflikt :) Technisat's Treiber und Software (DVBViewer in der Technisat-Version) will die skynet.sys in der Version 4.2.8. Das DiSEqC-Plugin (Release 1.5 vom August) kommt aber mit der Version 4.2.2.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...