Jump to content

DVB Viewer hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden


ruben.grimm

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich nutze den DVBViewer nun schon eine Weile, hab auch hin und wieder mal mein System (XP) neu installiert.

Jetzt habe ich Windows XP SP3 drauf und nach der Installation vom DVBViewer, wenn der Assistent sich starten will kommt eine Windows

 

Fehlermeldung: DVBViewer hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden

 

selbiges auch, wenn ich dann später ( auch nach mehrmaligem hoch und runter fahren) den DVBViewer starten will.

Neuinstallation von DVBViewer und auch Windows hat nix gebracht.

Link to comment
Hallo!

 

Ich nutze den DVBViewer nun schon eine Weile, hab auch hin und wieder mal mein System (XP) neu installiert.

Jetzt habe ich Windows XP SP3 drauf und nach der Installation vom DVBViewer, wenn der Assistent sich starten will kommt eine Windows

 

Fehlermeldung: DVBViewer hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden

 

selbiges auch, wenn ich dann später ( auch nach mehrmaligem hoch und runter fahren) den DVBViewer starten will.

Neuinstallation von DVBViewer und auch Windows hat nix gebracht.

 

und wenn du die Wizard nicht ausführst, was passiert dann?

Edited by TommyH99
Link to comment

hab ich auch schon probiert - selbes Problem, der DVBViewer (Hauptprogramnm) lässt sich nicht starten mit gleicher Fehlermeldung.

Edited by ruben.grimm
Link to comment

Ereignissanzeige spricht was?

 

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz => Verwalten => Ereignissanzeige

 

ist da etwas dabei, was auffällig ist bzw. irgendeine Hardware die nicht installiert ist.

Link to comment

Hat der DVBViewer schreib recht auf das Konfigurations Verzeichnis?

Arbeitest du mit Adminrechten?

 

Falls eine von beiden Fragen mit ja beantwortest poste mal dein Support.zip. Sonst ändere das und versuch es dann nochmal.

Link to comment

da muss ich heute mittag zuhause gucken, bin jetzt nicht an dem PC.

Aber Hardware ist komplett installiert - neuste Treiber aus dem Netz.

 

Hardware:

 

AMD 4800

Mainboard mit NForce Chipsatz

1 GB DDR2 800 RAM

Hauppauge Nova HD S2

Soundblaster XFI "Gamer"

Sconi V2 für Fernbedienung an USB

DVD Brenner

160 GB HD

sonst nix

 

Software:

Windows XP SP 3

Power DVD 8 Deluxe

VLC Media Player

Sconi Center für die Fernbedienung

DVBViewer

WinRAR

sonst nix

Link to comment
Hat der DVBViewer schreib recht auf das Konfigurations Verzeichnis?

Arbeitest du mit Adminrechten?

 

Falls eine von beiden Fragen mit ja beantwortest poste mal dein Support.zip. Sonst ändere das und versuch es dann nochmal.

 

Zum einen die Admin Rechte - ich verwalte keine Konten auf dem Rechner und sollte daher auch mit Admin Rechten arbeiten - denke ich.

 

Schreibrecht - das muss ich kontrollieren - aber normalerweise hat er das doch, oder ?

Link to comment

Unter XP musst du eingeschränkte Benutzer bewusst anlegen.

Und unter XP hat der Admin (fast) überall schreib recht, daran wird es dann sehr sicher nicht liegen.

 

Dann posten mal dein support.zip vielleicht sieht man da was.

Link to comment

so, irgendwie hat das alles nicht hingehauen, ich installiere grade WIN XP SP2 neu und bin gespannt obs damit wieder geht....

werde das Ergebnis nachher hier posten.

Link to comment

XP neus installiert - alle Treiber drauf sonst noch nix.

 

DVBViewer drauf und gleiches Problem.

 

AppName: DVBViewer.exe AppVer: 3.9.4.0 ModName: DVBViewer.exe

ModVer: 3.9.4.0 Offset: 00004932

 

wie kann ich diese support datei schicken ? bzw wo finde ich die ?

Link to comment

Klick mal über dem Beitrag auf den Link mit der Beschriftung:

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

Link to comment

mm seltsam.

 

war doch ne neuinstallation, und die Setup.exe war aus dem Memberbereich - gerade vorhin runtergeladen....

naja ich installier jetzt und lad dann eben "alles" runter - mal sehen.

vorher deinstallier ich via Systemsteuerung

 

----

 

fertig. auch beim deinstallieren dieser fehler und beim neu installieren kommt nachdem alles runtergeladen ist und Microsoft V++ oder sowas installiert wird eine Meldung das dieses installationspaket micht unterstützt wird... dann gehts weiter installiert fertig und wie die ganze Zeit schon beim starten vom DVBViewer das altbekannte Problem.

Edited by ruben.grimm
Link to comment

Es muss nicht alles runtergeladen werden, nur installiert. das ist hier definitiv nicht geschehen, der comserver wurde nicht registriert, sämliche config daten fehlen usw.

Link to comment

ja, aber da geht nix. woran kann das liegen ich hab den DVBViewer doch schon zig mal problemlos installiert... und xp ja auch schon neu...

ich verzeifel hier noch

 

----

 

habs gerade nochmal genau beobachtet die installation läuft durch, bis der Com Server registriert wird - dann kommt der Fehler.

Edited by ruben.grimm
Link to comment

Hallo,

 

hatte auch mal ein ähnliches Problem, dass Programmteile nicht installiert wurden. Bei mir hat es dann geholfen, dass ich die Firewall meines damaligen Antivirenprogramms deaktiviert hatte.

 

Vielleicht hilfts.... drück die Daumen

Link to comment

das schein ne größere sache zu sein. ich probier jetzt nochmal was:

 

ich installier Vista 32 Bit SP1 und dann mal sehen.....

 

danke für die vielen Lösungsansätze!

 

ich meld mich dann

Link to comment

So, Vista ist installiert.

DVB Setup läuft soweit auch durch - beim registrieren des COM Servers hängt er im moment schon ewig rum und es geht et weiter, aber er stürzt auch nicht ab....

 

dazu jemand ne idee ?

Link to comment

Im Normalfall sollte das setup selber dafür sorgen das es volle Adminrechte bekommt. Sonst könntest du das setup per rechts klick starten als Admin mal aufrufen.

Link to comment

Geschafft!!!!!!

 

vista nochmals neu gestartet und jetzt gehts!

Keine Ahnung waru´m, aber es geht.!

 

Danke für die schnelle Hilfe... auch wenn wahrscheinlich keiner von uns jetzt weiss worans gelegen hat.

 

komisch

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...