Jump to content

Technisat SkyStar 2 PCI und ARD digital


Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem Transponderwechsel der ARD Digitalangebote, bekomme ich auf den neuen Sendeplätzen nur das EPG angezeigt. Ansonsten kein Bild und kein Ton.

 

Nachdem ich ein neues LNB gekauft habe kann ich die Programme auf mit unserem normalem Sat-Reciever empfangen.

 

Nur mit der Karte funktioniert das nicht.

 

 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dieser Karte? Lösungsvorschläge?

Oder kann die Karte das nicht empfangen?????

Aber warum bekomme ich dann die EPG-Anzeige mit den aktuellen Daten???

 

Wäre für Hilfe dankbar!

 

Kia manuia

avarua

 

PS: ich benutze DVBViewer 3.9.4.0

Edited by avarua
Link to comment

Das EPG wird auf allen ARD Sender für alle ARD Sender übertragen und vom DVBViewer zwischengespeichert.

 

Die SkyStar 2 hat auch kein generelles Problem.

 

Wie hat du die Sender hinzugefügt?

 

Welche Programm Version verwendest du?

Link to comment

Benutze die Version 3.9.4

 

Ich habe die ARD-neu ini importiert, die in dem Artikel zum Transponderwechsel hier im Forum angeboten wurde.

Die 0192.ini war bei der Installation schon die aktuelle Version.

 

Ohne die ARD-neu.ini wurden die Programme nach einem Scan überhaupt nicht aufgelistet, obwohl ab 10744 gesucht wurde.

Link to comment

Ist der Sat Receiver ein Digitaler?

Wenn ja klappt der Empfang auch an dem Anschluss wo sonst der PC hängt?

 

Wenn du einen Sendersuchlauf machst (Stammordner frei lassen). Und dann einen rechts klick auf die Senderliste machst > Sortieren nach Sat+Frequenz was ist da die erste Frequenz wo was gefunden wurde?

Link to comment

Ja, der normale Reciever ist ein digitaler.

 

Da müsste ich am LNB die Anschlüsse mal wechseln. Im Haus kann ich die Kabel nicht wechseln. Werde ich mal versuchen.

Gibts an den LNB eine bestimmte reihenfolge, die man bei anschliessen beachten muss?

 

Habe jetzt ein Universal Quattro Switch LNB von Schwaiger, da wir demnächst noch ein drittes Gerät anschliessen wollen.

 

In der Programmliste wird als erste Frequenz 10817V angezeigt (TV Budapest).

Der Suchlauf startet aber bei 10744...nur findet er dort eben nichts :)

Link to comment

Generell sollte an allen Anschlüssen das gleiche ankommen.

Der Test mit dem Receiver war nur dafür gedacht um auszuschließen das es da irgend was gibt was die Frequenz bei dem einen Anschluss stört.

 

Eine weitere Idee habe ich Grade leider nicht.

Link to comment

Also auch dein Vorschlag mit den Anschlüssen vertauschen brachte nichts neues.

 

Habe heute auf die neueste Technisat Software 4.4.3 upgedated, aber auch da kam nichts neues dazu.

Bin ziemlich ratlos.

 

Hat noch jemand anderes eine Skystar 2 tv pci-Karte und Erfolg mit dem Low-Bandempfang!!!!!!!!!!

Link to comment

Hallo,

 

Hat noch jemand anderes eine Skystar 2 tv pci-Karte und Erfolg mit dem Low-Bandempfang
ja ich, hier gibt es keine Probleme damit. Auch Tjod hat eine SkyStar2 und wohl auch keine Probleme, da er die ini ja bereit gestellt hat.

 

:blush:

Link to comment

Prima, da musst du mir ja jetzt nur noch verraten, wie du das angestellt hast! ;)

 

mit den codecs kann das ja nix zu tun haben. Die Software ist aktuell...die Karte gleich und das LNB neu.

Wahrscheinlich bin ich nur zu dusselig bei irgendwelchen Einstellungen, das richtige Häckchen zu machen.

 

Zumal ich eh nicht so der Durchblicker bei den ganzen Einstellungen und Abkürzungen bin. ;)

 

Habe nach der neuinstallation jetzt auch ein geteiltes Bild bei "Das Vierte".

Links auf 2/3 des Fensters das gesamte Bild und auf der rechten Seite wird das Bild wiederholt.

Habe das aber nur bei diesem einen Programm. Bei den übrigen ganz normal.

Edited by avarua
Link to comment

Hi.

 

Ich habe gerade auch mal alle möglichen Sender bei meiner Skystar 2 aktualisiert (hat sich ja einiges getan in letzter Zeit), und dabei hatte ich auch das Problem mit dem 10744 Paket.

 

Nachdem ich auch alle möglichen Sachen verstellt habe und das nichts gebracht hat, habe ich die "0192.ini" Datei im Verzeichnis "Transponders" mit dem Eintrag für den neuen Transponder versehen.

 

Damit klappte der Suchlauf dann sofort ohne Probleme. Die Datei ist angehängt. Ich benutze den DVBViewer Technisat Edition v 4.4.0.209

 

MfG Ceekay

0192.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...