Jump to content

Netstreaming Plugin mit DVBViewer als Client


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nun mal etwas mit den Netzwerksachen rumgespielt: DVBServer mit DVBViewer als client funktioniert bestens.

 

DVBViewer als server (mit netstreaming plugin) zusammen mit vlc viewer funtioniert auch bestens.

 

DVBViewer als server (mit netstreaming plugin) zusammen mit DVBViewer funktioniert nicht :-( Ich weiss, dass es nur geht, wenn der Client auf dem gleichen Sender steht. Das habe ich gemacht. Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt leider nur: DVBGeraet nicht verfuegbar. Ich kann unter den Unicast-Einstellungen bei Hardware (uebrigens sind dort alle Geraete deaktiviert, bis auf Unicast) sehen, dass der Server sendet (dort ist automatisch eingestellt) und klicke drauf. Das muesste es doch eigentlich gewesen sein, oder sehe ich was falsch. Wie gesagt: Die Sender sind gleich eingestellt.

Link to comment

Na dass es geht - das glaub ich gern. Hier mal meine Einstellungen. Mit dem VLC Player ist es reproduzierbar. Alles was ich dort einstellen muss ist:

http://192.168.178.20:2345

 

Ich hab mal ein Bild von den Einstellungen des Clients angehaengt. Vielleicht faellt dir noch was ein.

 

[offtopic]

Das dumme ist auch, dass der VLC Player ziemliche Treppchen im Bild aufweist. Ich hab den Stream mal rausschreiben lassen in eine Datei und den DVBViewer damit gefüttert. Der Strom schaut sauber aus. Also liegt es an den Einstellungen des VLC Players.

 

Das wäre vielleicht ein workaround: Der VLC Player schreibt den Strom in eine Datei, die man vom DVBViewer aus öffnet. Somit koennte man mittels dem HTTP Server umschalten und im DVBViewer haette man auch das Umschaltproblem geloest.

 

Könnte man auf Client Seite dies alles den DVBViewer machen lassen - also das VLC Player oeffnen und Streaming starten und letztendlich das Handling mit der Datei vom VLC Player (wie z.B. loeschen beim Schliessen?)

 

[/offtopic]

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

gibt es zu dem Problem hier was neues, ich habe nämlich das gleiche Verhalten?

 

Ich habe einen Windows2003-Server mit 2x DVB-S Karten auf dem DVBViewer(3.9.4.0) mit dem Netstreaming Pluging und dem HHTP-Server läuft.

Auf dem Server läuft der DVBViewer prima und auch Aufnahmen die ich über den HTTP-Server einrichte laufen prima.

 

Wenn ich versuche von einem Remote-Rechner auf den Server zuzugreifen bekomme ich nur ein Signal wenn ich auf den gleichen Kanal schalte wie er auf dem Server eingeschaltet ist. Umschalten funktioniert leider nicht.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Gruss

Dietmar

Link to comment

das gehört so. das netstreaming plugin streamt nur den aktuellen gezeigten kanal im server DVBViewer. wenn Du vom client umschalten möchtest nimm den DVBServer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...