Jump to content

Vorschaubild im "OSD-Gelb"


Recommended Posts

Hallo Allezusammen, :)

 

 

Ich vermisse seit kurzem eine Funktion, die ich sehr praktisch fand:

 

Wenn ich OSD Gelb drücke - also die Favoriten-Senderliste aufrufe, bekomme ich unten links das kleine Vorschaubild des momentan eingestellten Senders. Seit der neuen DVBViewer-Version - oder seit dem neuen Concinnity-3D Update - kann man leider nichtmehr durch die "gelbe" Favoriten-Senderliste zappen ohne dass aus dem Favoriten-Senderlistenmenü beim umschalten sofort auf den Vollbildmodus geschaltet wird. Ich fand es immer ganz hilfreich, das kleine TV-Vorschaufenster unten zu sehen, während des Durchsehens der "gelben" Favoriten-Senderliste.

 

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für diese Option?

 

Danke für alle Bemühungen und Tipps im Voraus,

Grüße, Rolf

Edited by ramsesramses
Link to comment

Da wurde die Standard Einstellung geändert. Aber über Tweaks kannst du das wieder auf das Alte verhalten zurück stellen (siehe Tweaks).

Einfach in der setup.xml im Konfigurationsverzeichnis bei ausgeschaltetem DVBViewer mit einem Editor öffnen und hinter

<section name="OSD">

<entry name="closechannellist">0</entry>

einfügen.

Link to comment

Hey Tjod,

 

:) perfekt ! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit großen Lautstärkeunterschieden in Filmen zu begegnen, z.B. mit einem Audio-Kompressor? Vor allem ehemalige Kinofilme besitzen eine große Differenz zwischen sehr lauten und sehr leisen Tönen.

Edited by ramsesramses
Link to comment

Wenn du den AC3Filter als Audio Decoder oder Postprocessor verwendest könnt DRC (Ansicht > Filter AC3Filter) was in die Richtung sein, aber erwarte nicht zu viel.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...