Jump to content

TV gucken beim Spielen


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich glaube die Überschrift sagt schon alles. Ich habe 2 Monitore auf dem einem möchte ich spielen und auf dem anderen soll die TV-Karte arbeiten. Allerdings sehe ich meist nur ein schwarzes Bild. Kann auf meinem sekundären Monitor auf dem die tv Karte laufen soll nur VMR 7 oder 9 gucken die andere macht er nur schwarz + Ton. Jemand eine Idee wie ich es schaffe zu spielen und zu gucken?

Danke

 

 

Prozessor: Intel Pentium 4, 3,2GHz

Grafikkarte: X1900XT 512Mb CCC v. 8.5

TV-Karte: SkyStar HD2

Monitore: 1680x1050 (Digital,DVI)

1024x768 (Analog, VGA)

Link to comment

Ich habe auch auch 2 Monitore, 2x19" WideScreen Samsung SyncMaster 931BW!

Es funktioniert bei mir recht gut da ich das Kontrollprogramm von nVidia benutze,

welches im neuen Treiber einen Dual-Screen Mode unterstützt und das eigentlich recht gut!

 

JEDOCH!

Starte ich ein Spiel, verschiebt sich der Inhalt vom ersten Monitor etwas weiter in den 2. Monitor, das sieht dumm aus

und ich muss jedes mal das TV Fenster so verschieben das es zurück im Spiel noch sichtbar ist.

 

Es funktioniert wenn du die neusten Codecs für Vista und die von Power DVD drauf hast.

 

Es gibt sicherlich Programme oder Möglichkeiten einem Programm einen der jeweiligen Screens

zuzuweisen, aber in der Richtung habe ich bis jetzt kein einziges gefunden das das von sich behaupten kann.

Der Dual-Screen Support ist echt mager unter Windows XP und Vista, nichtmal die Grafikkartenhersteller

haben was richtiges anzubieten, obwohl sie mit dem Dual-Modus immer schön prahlen.

Link to comment

Moin !

 

Also bei mir funktioniert das einwandfrei !Ich hab zwei Rechner .In dem Hauptrechner hab ich die TV-Karte .An der Grafikkarte vom Hauptrechner hab ich einen Moinitor und einen Fernseher mit S-VHS angeschlossen.In der Nvidia Systemsteuerung hab ich "Dualview" aktiviert ,also zwei von einander getrennte Anzeigen !!!Nicht "Klonen" o. "Einzelanzeige" und auch nicht "vertikaler o. horizontaler Bereich" (das ist erweiteter Desktop,da kann es passieren das eine Anwendung zum Teil in der zweiten Anzeige zu sehen ist !).

 

Der zweite Rechner ist im Netzwerk eingebunden ,dann starte ich auf dem Hauptrechner den "DVBViewer-Server" und ich kann auf dem zweiten Rechner auch noch fernsehen (ist beim zocken ganz lustig).So hab ich drei Anzeigen die mir zur Tvbelustigung dienen .Das einzige was passieren könnte ist das es auf dem Fernseher zu Bildruckler kommt ,wenn man ein Spiel auf dem Hauptrechner spielt !Die Grafikkarte hat dann ein bischen mehr zu tun ;) . Das kann man aber lösen in dem man dem Spiel bzw. der "Config" vom Spiel einen festen FPS-Wert(Frames per Seconds o. Bildwiederholrate) zuweist .Bei meinen Spielen hab ich einen Wert von 60 FPS zugewiesen .So läuft alles super .

 

Beim Hauptrechner hab ich die zweite Anzeige ,also den Fernseher ,unter die erste Anzeige (Monitor) geschoben .Beide Anzeigen haben unterschiedliche Auflösungen .Der Monitor 19" hat 1280x1024 und der Fernseher hat 800x600 .So kann ich die Anwendungen und Fenster einfach unten rausschieben und auf dem Fernseher laufen lassen .Theoretisch könnte ich noch einen Monitor anschließen ,einen DVI Ausgang hab ich noch frei !

Den zweiten Rechner hab ich eigentlich nur zum surfen o. TV gucken ,wenn ich auf dem Hauptrechner zocke !! :D

Link to comment

Hallo,

 

Den Codec von Power DVD habe ich(glaube ich). Allerdings besitze ich kein Windows Vista. Außerdem ist vielleicht noch zu erwähnen das ich meinen zweiten Monitor mit UltraMon verwalte. Mir ist aufgefallen das ihr beide ne' Nvidia Karte habt. Vielleicht wieder einmal ein Nachteil von ATI.... ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...