Jump to content

DVB Recording Service


Recommended Posts

Hallo,

habe gerade mal den DVB Recording Service in der aktuellsten Version auf meinem Server installiert. Das Problem ist: Ich kann Port 80 nicht nutzen, da er schon belegt ist. Kann ich jeden beliebigen anderen Port verwenden? Habe das mal mit Port 100 probiert. Kam aber nach der Installation mit Bsp:"192.168.2.10:100" nicht auf die Weboberfläche. Habe ich was vergessen? Muss ich Ports in der Windows Firewall und im Router freischalten?

 

Bin für jeden Hilfe dankbar.

 

Gruß

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt Port 8080 eingestellt. Kann trotzdem von einem Client PC nicht auf die Weboberfläche zugreifen.

Muss ich noch Ports freischalten?

Link to comment

Du musst auf jeden fall sicherstellen das der Port nicht durch eine Firewall oder den Router geblockt wird.

Klappt es den auf dem Server direkte?

Link to comment
Du musst auf jeden fall sicherstellen das der Port nicht durch eine Firewall oder den Router geblockt wird.

Klappt es den auf dem Server direkte?

 

Nein da klappt es auch nicht. wenn ich die IP Adresse gefolgt von :8080 eingebe müsste es doch funktionieren oder?

Link to comment
Ja das sollte funktionieren. Du könntest es auf dem Server auch mal mit http://127.0.0.1:8080/.

 

Hallo,

der Tipp mit 127.0.0.1:8080 auf dem Server hat schonmal funktioniert.

Als ich dann auf dem Client auch noch den port 8080 in der Windows fiorewall freigeschaltet habe kam ich auch über die IP adresse drauf. Scheinta also jetzt zu klappen...Komme zumindest auf die Weboberfläche. Aufnahmen werde ich jetzt ausprobieren

Link to comment
  • 1 month later...

Ich ahbe mal eine Frage zum Recording Service?

 

Wo werden die Einstellungen gespeichert, die man beim Setup eingegeben hat?

Also Port, IP-Bereich, Username und Passwort. Wird das in einer Datei gespeichert?

 

Ich habe einen Bereich in der setup.xml gefunden der dafür in Frage käme, aber das scheint es nicht zu sein, denn der Service läuft auf Port 81.

 

<section name="WebGeneral">

<entry name="Language">english</entry>

<entry name="Port">80</entry>

<entry name="Startpage">epg_list</entry>

<entry name="IP">0.0.0.0</entry>

<entry name="Root">H:\Programme\DVBViewer\SvcWeb</entry>

<entry name="ShowRadio">1</entry>

<entry name="ShowTV">1</entry>

<entry name="ShowRecWin">1</entry>

<entry name="Enabled">1</entry>

<entry name="Logopath">H:\Programme\DVBViewer\Images</entry>

<entry name="Showhours">0</entry>

<entry name="AllowGuest">0</entry>

</section>

 

Ich habe DVBViewer so installiert, das die Einstellungen im Programmverzeichnis abgelegt werden.

Können Sie mir sagen wo die Daten gespeichert werden?

 

Grüße

Faceman

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...