Jump to content

PowerDVD 8 DVD Wiedergabe ruckelt


glolve

Recommended Posts

Ich habe von PowerDVD 7 auf PowerDVD 8 Ultra gewechselt, habe jetzt aber das Problem, dass DVD's nur ruckelnd wiedergegeben werden, Videos von Festplatte funzen und ich weiß nciht woran es liegt.

 

Mit VLC oder WMP11 funzte es beispielsweise und bei PowerDVD 7 gab's da auch keine Probleme.

Und das DVD Laufwerk müsste auch richtig eingestellt sein (DMA Mode 2 etc.), zumal es vorher ja lief.

 

Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann?

Edited by glolve
Link to comment
Und das DVD Laufwerk müsste auch richtig eingestellt sein (DMA Mode 2 etc.), zumal es vorher ja lief.

Kontrollier das einfach mal. Geh in den Gerätemanager, wähle IDE-Kontroller und schau beim primären und sekundären Kanal nach ob DMA benutzt wird. XP hat eine Eigenart das optische Laufwerke bei zu vielen Lesefehlern auf PIO geschaltet werden und nicht von sich aus wieder auf DMA geschaltet werden.

 

Ralf

Link to comment

Hallo,

 

wo ist dein Master Laufwerk? Wenn es sich um einen IDE-Controller handeln sollte dann schließe das Laufwerk an den ersten Anschluß an.

 

;)

Link to comment

Hallo,

 

naja, ich hatte nach einem Master gefragt, sollte keines verwendet werden, wie der Screenshot es zeigt.

Dann solltest du, wie ich geschrieben hatte das Laufwerk als Master konfigurieren.

 

PS:

Bilder von Fenstern macht man am besten mit dem Tastendruck auf Alt+Druck, danach einfach in ein Grafikprogramm einfügen und abspeichern. Dann hat man nicht einen riesen weißen Rahmen.

 

;)

Link to comment

Okay danke für den Tipp, aber ich glaube nicht mehr, dass es am Laufwerk liegt. :D

 

Habe nämlich folgendes herausgefunden:

Wenn ich DVD's mit digitaler Tonspur anschaue bspw. DolbyDigital dann stocken Bild und Ton, wenn ich dann aber

auf die analoge Tonspur wechsle läuft es problemlos.

 

Hatte vorher PowerDVD 7 und da gab es das Probem nicht.

 

Ich weiß aber immer noch nicht woran das liegt.

;)

Edited by glolve
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...