Jump to content

Gibt es schon Erfahrungen mit den Geforce 8200 Boards?


Saschman00

Recommended Posts

Hy,

ich bin ja doch arg enttäuscht von meinem 780G Board..und glaube dass ich wohl wechseln werde. Gibt es schon Erfahrungen mit den Nforce Boards welche die 8200/8300 Onboard haben? Z.B. ASUS M3N-H??

 

Wenn ich mich entscheide doch eine separate Grafikkarte und keine Onboard zu nehmen...welche sind für einen HDTV HTPC am besten geeignet?? HD 3450/3650..oder doch eher 8600gt??

 

DANKE

 

LG

Sascha

Link to comment

Wenn ne separate Graka aufjendefall ne Ati, 3450, 3470, 3650, 3670...

 

Ansonsten soll die 8200er OnBoard Grafik nicht schlecht und von der Leistung sogar besser als die 780G sein - auf Computerbase.de gibts nen Test dazu.

 

Wies mit TV, DVBViewer, Stabilität, etc. ausschaut: Keine Ahnung.

Link to comment
  • 3 weeks later...

In Heft 12/2008-148 ff schreibt die C'T allerdings genau das Gegenteil. Also eher 780G als GeForce 8200!

Edited by Engelbert
Link to comment

Für Blu-Ray gut und recht. Für DVB bzw. interlaced content eher nicht zu empfehlen. Die Tests sind IMHO sehr oberflächlich, bzw. werden diese Boards immer als optimale HTPC-Plattform angepriesen, ohne zu wissen, was heute alles zu einem HTPC gehört oder den Unterschied zwischen progressive und interlaced zu kennen...

 

3450 und 3470 zu empfehlen halte ich auch für Blödsinn. Shaderperformance ist nicht nur für 3D-Berechnungen gut! Hätte gedacht, diese Info würde sich langsam mal verbreiten.

Edited by CiNcH
Link to comment
Für Blu-Ray gut und recht. Für DVB bzw. interlaced content eher nicht zu empfehlen. Die Tests sind IMHO sehr oberflächlich, bzw. werden diese Boards immer als optimale HTPC-Plattform angepriesen, ohne zu wissen, was heute alles zu einem HTPC gehört oder den Unterschied zwischen progressive und interlaced zu kennen...

 

3450 und 3470 zu empfehlen halte ich auch für Blödsinn. Shaderperformance ist nicht nur für 3D-Berechnungen gut! Hätte gedacht, diese Info würde sich langsam mal verbreiten.

Definitiv korrekt, dem kann man nichts mehr hinzufügen

Anscheinend verbreitet sich dies genauso flächendeckend wie "völlig ruckfrei mit 60 Hz" :)

Link to comment

Ich glaub, wir sind zu kritisch. BOB und 60 Hz scheinen absolut in zu sein. Aber wohl nur bei denen, die noch nie was anderes gesehen haben...

Link to comment
Ich glaub, wir sind zu kritisch. BOB und 60 Hz scheinen absolut in zu sein. Aber wohl nur bei denen, die noch nie was anderes gesehen haben...

Ich bin mir mittlerweile sicher zu kritisch zu sein und werde mir in Zukunft auch derartige Posts ersparen.

 

Nochmals Ontopic:

Laut Aussagen im AVSForum leidet der GF8200 am selben Speicherbandbreitenproblem wie der 780G, bei Anandtech fiel er ebenso wie der 780G mit einer X2-CPU durch den Videotest, performte sogar noch schlechter.

Finger weg und externe Graka sparen viel Geld, Mühe und Geduld

Link to comment
Ich bin mir mittlerweile sicher zu kritisch zu sein und werde mir in Zukunft auch derartige Posts ersparen.

 

Richtig, ich mir auch. Was andere in ihren Wohnzimmern haben, ist mir schnuppe. Ich bin es leid die doofen Sprüche von Möchtegernwissenschaftlern zu hören...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...