Jump to content

DVB Viewer Aufnahmen nach MP4 für IPod?


Kenaschon

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Wie im Titel schon angedeutet.

 

Welches Programm nehmt Ihr um DVBViewer Aufnahmen ins Ipod Format umzuwandeln?

 

Habe schon verschiedene ausprobiert. Die meisten Filme sind nach dem Umrechnen nicht mehr synchron.

 

 

Grüße

Link to comment

Moinsen!

 

Von mir ganz klare Antwort: Nero Recode! Allein von der Qualität und Verarbeitungsgeschwindigkeit her! Da gibt´s auch extra Profile für iPod (in ASP und AVC). Es sei denn, Du willst unbedingt Freeware-Tools nutzen, da kann ich nur SUPER oder MediaCoder empfehlen.

 

Einfacher geht´s nicht! Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung!

 

MfG

Edited by Mister_M
Link to comment
Moinsen!

 

Von mir ganz klare Antwort: Nero Recode! Allein von der Qualität und Verarbeitungsgeschwindigkeit her! Da gibt´s auch extra Profile für iPod (in ASP und AVC). Es sei denn, Du willst unbedingt Freeware-Tools nutzen, da kann ich nur SUPER oder MediaCoder empfehlen.

 

Einfacher geht´s nicht! Das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung!

 

MfG

 

Werde ich mal Probieren.

 

Mir würde ein funktionierendes Programm vollkommen reichen. Die, die ich bis jetzt ausprobiert habe produzieren nur unsynchrone Filme. Alle brüsten sich damit bei welchem Ausgangsmaterial auch immer ein tolles Ergebniss für den IPod zu erstellen.

 

Wie geschrieben, mir geht es nur darum die Aufnahmen vom DVBViewer in ein IPod Format zu konvertieren.

 

Grüße

Link to comment

Hallo,

 

winff habe ich mal gerade geladen.

 

Das Ergebniss ist, das das Video auf meinem IPod ruckelt. Gibt es da bestimmte Einstellungen?

 

 

@Mister_M

 

Nero Record ist noch am "machen". Sieht aber sehr gut aus und ist sehr schnell.

 

Danke für den Tipp.

 

 

Grüße

Edited by Kenaschon
Link to comment
Das Ergebniss ist, das das Video auf meinem IPod ruckelt. Gibt es da bestimmte Einstellungen?

Du solltest beim iPod auf die Videobitrate achten! Ist diese zu hoch, fängt das Bild an zu stottern, da der Prozessor überlastet ist. Ich glaube für AVC (H.264) ist die max. Bitrate 768 kbps. Sollte es dann immernoch ruckeln, hat das meistens mit der Kodiereffizienz der Software zu tun.

 

Auf dem iPod Classic einer Freundin laufen meine enkodierten Videos astrein und sehen auch (in Abhängigkeit vom Quellmaterial) super scharf aus.

 

Möchtest Du die Aufnahmen nur auf dem iPod gucken, dann nimm gleich die dementsprechende Auflösung von max. 320x240 Pixeln (Ausnahme: iPod Touch mit 480x320).

 

Außerdem solltest Du wirklich das AVC-Profil bei Nero wählen, da dieser Codec eine wesentlich bessere Bildqualität liefert als MPEG4-ASP.

Des weiteren solltest Du im letzten Fenster vor dem Recodierungs-Vorgang bei den Videoeinstellungen anstelle von "1-Pass" die Option "2-Pass High Quality" wählen. Dadurch dauert das Umwandeln zwar länger, weil das Bild erst analysiert wird, allerdings ist die Bildqualität danach um einiges besser.

 

MfG

Edited by Mister_M
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...